Was wären meine Pronomen dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Pronomen sind die mit denen du dich wohl fühlst. Diese müssen nichts mit der Wahrnehmung des sozialen Geschlechtes zu tun haben.

Stswjqjbsj 
Fragesteller
 20.09.2021, 20:47

Aber ich weiß eben nicht bei welchen ich mich wohlfühle. Und meine Frage bezieht sich unter anderem darauf ob es dafür einen Begriff gibt oder ob es normal ist ‚als cis frau‘ das ab und zu sein zu wollen

0
Kabisa  20.09.2021, 20:49
@Stswjqjbsj

Dann probiere mehrere aus und schau mit welchen du dich wohlfühlst. Das ist auch etwas was sich ändern kann mit der Zeit.

Ich denke in der Pubertät ist das recht normal. Ich selbst bin nicht cis, aber wenn ich mir so die Erfahrungen von Freund:innen anschaue ist ausprobieren, sich finden etc. in dem Alterspektrum absolut normal.

1
Kabisa  20.09.2021, 20:51
@Stswjqjbsj

Behalte zudem im HInterkopf dass du dir kein Label aufdrücken musst - es sind nur Worte die versuchen Gefühle und Konstruke die man hat - und deren Wahrnehmung von Person zu Person wechseln kann - zu beschreiben.

1

Demi fluid, Genderfluid oder genderflux könnte passen :D

LG Tommy/Ranboo :)

Stswjqjbsj 
Fragesteller
 26.09.2021, 12:00

Danke^^

0

Du könntest genderfluid sein, da sich deine Geschlechtsidentität scheinbar verändert :)

Stswjqjbsj 
Fragesteller
 20.09.2021, 20:50

Okay danke :> Frage: Bei genderfluid, ist es da möglich dass man ein Gender bevorzugt?

1
Snowflaky  20.09.2021, 20:51
@Stswjqjbsj

Ja, natürlich. Ich bezeichne mich als genderfluid und bevorzuge weiblich ^^

1

Demigirl

Stswjqjbsj 
Fragesteller
 20.09.2021, 20:49

ja vielleicht, aber demifluid klingt auch irgendwie passend

0