Was wäre, wenn wir die Zeit anhalten könnten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde in einer Katastrophe enden, da jeder die Zeit so anhalten wollen würde, wie es für den passt.

Dann würden wir absolut nichts davon mitbekommen, bis die Zeit wieder weiter läuft.

Hmmm... Halte ich meine eigene, selbst erlebte Zeit an, oder die Zeit alles Anderen, oder beides? Ersteres wäre sinnlos, weil ich, wenn meine Zeit stillsteht, ja nichts wahrnehmen kann. Das Zweite wäre auch sinnlos, weil es keine Veränderungen gibt, die ich wahrnehmen kann (langweilig). Letzteres bringt schonmal gar nichts. Das wäre wie eine Pausetaste. Wenn ich die gedrückt habe, wäre es endgültig, weil ich nicht in der Lage bin, wieder auf "Play" zu drücken.

Das wäre super. Würde Ich sofort machen wenn Ich in einer schönen Situation wäre.

Wir bedeutet nicht nur eine Person sondern mehrere. Ergo wäre das eine Katastrophe sondergleichen.