Was wäre, wenn Hitler nie existiert hätte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hitler damals gewählt wurde hat viele Gründe
1. Die Regierungen vorher sind allesamt gescheitert
2. Die Menschen waren am Ende, sie wollten einen Erlöser.
3. Der Vertrag von Versailles
4. Hitler war ein guter Redner und konnte die Massen begeistern
und und und
Selbst die anfangs gegen Hitler waren, dachten sich irgendwann,
jetzt haben es die anderen oft genug versucht - jetzt lasst den das probieren.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Es gab vor Hitler ja auch schon mehrere Rechtsnationale Parteien.
Ob sie an die Macht gekommen wären? Wahrscheinlich nicht... abes 100% wissen kann man es nicht.
Vielleicht gäbe es mehr Rechte in Deutschland wenn es Hitler und diese schrecklichen Verbrechen an den Juden nicht gegeben hätte.
Schau mal in einigen anderen Ländern Europas gibt es Rechtspopulistische Parteien mit zweistelligen Prozentzahlen. Hier hat die NPD 1 %!!
Den systematischen Völkermord hätte es nicht gegeben, glaube ich zumindest. Weil meiner Meinung nach waren dafür andere mehr verantwortlich als Hitler. Zu nennen sind da ausser Himmler noch Heydrich oder auch Streicher! Sein Stürmer war eine wiederliche Hetzschrift die aus jedem jüdischen Mann ein Monster und Vergewaltiger machte.
Glaub mir, der Menschheit wäre einiges erspart geblieben hätte es Hitler nicht gegeben.

Es würde schon einen Zusammenschluss der Länder gegeben haben. Schon aus anderen Gründen wie Beziehungen besserer Handel und alles. Außerdem hätte es auch noch andere Bedrohungen gegeben wie heute zum Beispiel der Terrorismus. Es hätte andere Probleme gegeben. Vielleicht weniger Opfer, vielleicht wären manche Konflikte, die es zwischen den Ländern bereits schon gab, ausgeartet. Das weiß man nicht.

Weiß keiner

Womöglich währe Deutschland wirtschaftlich nicht so solide , aber VLT hätte man dann andere Partnerschaften eingegangen und währe noch besser gestellt wirtschaftlich

Wer weiß Vlt währe es aber Trz gensuso gekommen

Armer als Polen, sowas kann man nicht sagen. Aber Deutschland wäre wahrscheinlich nicht so wirtschaftlich Erfolgreich wie heute.

Nichts desto trotz war Hitler kein guter Mann.

Vermutlich wären sich meine Eltern NIE begegnet und Deutschland wäre (natürlich)OHNE MICH deutlich ärmer.