Was wäre wenn es Adolf Hitler nie gäbe?

3 Antworten

Es würde trotzdem einige geben, die die Juden nicht mögen würden. Aber es gäbe eben keinen, der das so hochschaukeln würde, damit man alle von ihnen niedermacht.

Dann hätte wahrscheinlich der Militäradel die Macht übernommen (Oskar von Hindenburg mit von Papen) und/oder ein Nazi, der mit diesen in enger Verbindung stand und auch populär(er) war (Hermann Göring).

Ich glaube kaum, dass es dann diesen ausgedehnten Krieg bzw. Weltkrieg gegeben hätten. Vielleicht hätten sie versucht, eine Wiedervereinigung mit Österreich wieder anzustreben und Teile von Polen, die dem Deutschen Reich nach dem 1.Weltkrieg abgenommen wurden wieder zurückzuerobern und vielleicht Südtirol mit deutschsprachiger Bevölkerung.

Aber ich glaube kaum, dass es einen Krieg gegen die USA oder die Sowjetunion gegen hätte. Eher Frankreich und vlt. Großbritannien und Italien. Ich glaube auch kaum, dass Deutschland diesen Krieg verloren hätte. Allerdings hätten wir auch leider keine Demokratie und Menschenrechte und weniger Freiheit und Mitspracherechte.

Woher ich das weiß:Hobby

Es würde heute vielleicht noch permanent militärische Konflikte in Europa geben. "Geknallt" hätte es damals auch ohne Hitler genug. Selbst nach dem Zweiten Weltkrieg ging das Morden kurzzeitig weiter, erst die Erfindung der Atombombe hat diese Konflikte dauerhaft pausiert. Nachdem die Nazis besiegt waren hätten die USA vielleicht mit der Sowjetunion weitergemacht aber als diese ebenfalls eine Atombombe hatten war es zu spät. Ohne den Zweiten Weltkrieg wäre die Atombombe aber vermutlich nicht entwickelt worden oder erst sehr viel später.