Was wäre für euch der perfekte Urlaub?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonne, Strand mit Freundin. Aber als FKK Urlaub. Zwischendurch mal was anschauen gehen und dann wieder nichts tun. An und Abreise mit dem Motorrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden

Den hatte ich schon. Drei Wochen Mauritius in einem 5-Sterne-Ressort mit All-Inclusive. Einziger Nachteil ist die lange Anreise aber das macht diese wunderschöne Insel wieder wett

Entweder ein Urlaub am Meer. Und zwar dort, wo es nicht so überlaufen ist und keine Betonburgen am Strand sind. Am besten eine Insel ohne Autos. Und schön ruhig. Beispiel: Insel Hiddensee. Oder ein schöner Städteurlaub wie zum Beispiel Prag, Budapest und Lissabon. Allerdings gehe ich hier gern in die Ecken, wo weniger Touristen sind, vor allem keine Deutschen und wo man die Einheimischen eher trifft. Und natürlich esse ich die dortigen Nationalgerichte und kein Schnitzel oder ähnliches wie zu Hause. Und solche Gaststätten findet man eben eher nicht in Touristenhochburgen. Auch die Hotels dürfen ruhig etwas abseits sein. Der Nahverkehr ist dort oft besser als in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf jeden Fall ohne fremde Menschen.

Vermutlich eine Campingtour zu Fuß.

Start: Auf einer erhöhten Bergposition mit Blick ins Land zb auf eine Aue.

Und dann sucht man sich einen Platz dort zum Jagen oder Nächtigen.

Ohne Technik und Elektronik natürlich.

Gruß

Thesi1i
Fragesteller

Wen nimmst du da mit?

Atypikus  25.03.2022, 13:02
@Thesi1i

Wenn ich jemanden mitnehme oder mitnehmen würde, dann nur vertraute Personen.

Alleine hat, egal was man tut, alles eine bessere Wirkung auf eine Person.

Mit anderen wird man oftmals abgelenkt.

Es hat aber alles seine Vor- und Nachtteile.

"Was machst du wenn ein Unfall passiert?"

Ohne Elektronik und Gesellschaft ist man in der Natur nahe am Abgrund...zumindest wenn man sich nicht auskennt oder Pech/Unglück hat.

Eine Rundreise die vieles Verbindet

  • Stadt, Meer, idealerweise noch Berge
  • Ausruhen, Kultur, Aktivitäten (Wandern, Scooter fahren, ....)
  • Viel Zeit

Ich bin bisher 2 mal für je 4 Wochen durch Asien getingelt und das kam dem Perfekten Urlaub schon sehr nahe. Nur etwas kurz.

Thesi1i
Fragesteller

Du willst ja alles in einen Urlaub packen :D

dieLuka  25.03.2022, 06:39
@Thesi1i

Ja, ich mag keine Langeweile. 2 Wochen jeden Tag am Pool o.ä. finde ich langweilig.