Was wäre ein Trennungsgrund bei euch in einer Beziehung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich betrogen werde oder wenn er versucht , mich zu manipulieren, mir immer die Schuld an allem Gibt . Wenn der Redpekt fehlt, er handgreiflich wird .

Andererseits aber auch wenn ich nicht mehr glücklich bin, weil er zb mir nicht mehr zuhört, die Konversation nicht mehr funktioniert, wenn ich merke, dass ich ihn nicht mehr liebe. Gefühle können sich leider verändern , ich würde mich aber nie einfach so trennen, sondern würde versuchen eine Lösung zu finden. Es sei denn, meine Gefühle sind nicht mehr da , er hat mich mies hintergangen oder hat mich geschlagen.

Verhalten, Ereignisse und Entwicklungen, welche die Beziehung und ihre Vertrauensgrundlage infrage stellen, die Perspektive und Chance einer gemeinsamen Zukunft.

Wenn solche Konflikte nicht im Rahmen der Partnerschaft lösbar sind, selbst nicht unter Mithilfe von außen, sondern diese quasi sprengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie mir nicht zu 100% vertraut und mit mir über absolut jedes Thema, denen Wunsch und jedes Bedürfnis spricht, über das in einer Beziehung gesprochen werden muss.

Andersrum gilt: wenn ich ihr nicht so vertrauen, dass ich mit ihr über jedes Themax jeden Wunsch und jedes Bedürfnis sprechen kann, ohne Sorge zu haben dass ihr eine Wertung wichtiger ist als Verständnis.

Wenn er mich nicht gut behandelt.
Wenn es nurnoch Streit gibt ohne Ende in Sicht.

Sowas

Fremdgehen oder auch wenn er sich komplett verändert