Was wäre das beste Motorrad für einen Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal darfst du mit 16 maximal 125 ccm und 15 Ps fahren. Das heißt die 1250 fällt schon mal raus. Ich kann dir die Duke 125 sehr empfehlen. Sie ist recht sparsam, modern und auch recht schnell für eine 125er. Wenn die lieber was sportlicheres magst gibt es noch die Yamaha Yzfr 125 oder die Aprilia Rs 125.

Lg

Sinnvoll wäre in erster Linie ein Motorrad, welches du auch fahren darfst, also keine 1250er, sondern eine 125er. Wenn du etwas im Reiseenduro-Stil suchst, käme beispielsweise eine Varadero in Frage.