Was wächst da auf meiner haut mit schwarzem “gipfel“?

 - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

3 Antworten

Stielwarzen kommen häufig vor. Oft stören sie die Optik. In aller Regel sind sie aber harmlos. Bei den meist wenige Millimeter großen Hautausstülpungen handelt es sich um gutartige Wucherungen des Bindegewebes. Die weichen, hautfarbigen Knötchen bilden sich bevorzugt am Hals, in den Achselhöhlen, in der Leistengegend und auch an den Augenlidern. Wenn der Patient möchte, kann er sich eine Stielwarze vom Hautarzt chirurgisch entfernen lassen.

Von Selbsttherapien wie Abbinden raten Fachleute aber dringend ab. Generell gilt: Hautveränderungen können zahlreiche Ursachen haben – gutartige ebenso wie behandlungsbedürftige. Für Laien ist eine Unterscheidung nicht immer einfach. Hautveränderungen sollten daher sicherheitshalber vom Arzt abgeklärt werden.

Das ist wohl ein harmlose Stielwarze. Ein Hautarzt kann sie Dir ganz schnell entfernen.

Alternativ kannst Du sie mit einem Garnfaden abbinden, sie stirbt mangels Durchblutung und fällt dann nach einiger Zeit ab....

tierfreund1407  13.04.2017, 22:23

tut das weh?

BEAFEE  13.04.2017, 22:24
@tierfreund1407

Nein ! Überhaupt nicht....ist nur etwas schwierig den Faden um die Warze zu legen und fest zu zu ziehen....vllt. kann Dir da jemand helfen.

Einfach abkneifen  (Kneif-Pinzette oder Hautzange mittig bis tief ansetzen) , sofort desinfizieren, etwas bluten lassen dann Pflaster drauf.
Der Arzt macht es natürlich besser - aber nicht billiger.
Es ist jedenfalls nicht die afrikanische Beulenpest, es sei denn, Du verschweigst uns die anderen unter dem Jacket. Dein Bart sieht nicht gut aus.
-Carola-

Meinstalker
Fragesteller

mein bart sieht nicht gut aus???? Krankheit?!!!!!!