Fußzeh tut verdammt weh, gelbliche Flüssigkeit zwischen Nagel und Haut (Entzünding?)

6 Antworten

also - der "fusszeh" (kannman sonst noch irgendwo einen zeh haben, ausser am fuss??? :-p) ist entzuendet. bade ihn so heiss wie moeglich in seifenlauge (am besten kernseife, ersatzweise irgendeine moeglichst perfuemfreie seife) und geh schnellstmoeglich zum arzt oder in die notaufnahme eines krankenhauses. mein sohn hatte mal sowas und hat gewartet - das hat ihm ziemliche "hammer-antibiose" und ne knappe woche bettruhe gebracht, wegen der "aufsteigenden" entzuendung (blutvergiftung)

Rendorx
Fragesteller

Danke schonmal, wie lange hat denn sein Sohn gewartet??

Ev. hast du dich gestossen oder der Schuh drückt den Nagel zu sehr ins Nagelbett, es kommt zu einer kleinen Verletzung und mit dem Eindringen von Bakterien zur Entzündung. Besser du holst dir vom Arzt eine desinfizierende Wundsalbe und musst weitere Schuhe tragen, damit sich das ganze erholen kann.

Wenn sich jedoch dein Nagel schon verformt hat und von sich aus ins Nagelbett drückt, brauchst du eine professionelle Nagelkorrektur. Auf keinen Fall operieren oder wegschneiden lassen. Damit wird das Problem nur schlimmer, weil der Nagel dann noch schlechter nachwächst. Du solltest dir vom Arzt eine Überweisung zur Podologin geben lassen oder selbst zahlend sofort einen Termin abmachen. Dann kann dein Nagelproblem unblutig, schmerzlos und dauerhaft behoben werden.

Habe als Krankenschwester viel bessere Erfolge bei Behandlungen von Podologen gesehen als von Haus- oder Hautärzten. Je nach Nagelverformung gibt es eine andere optimale Spange, die speziell angepasst wird. ... siehe Beispiel:

http://www.podopraxisscholzklemp-richter.de/nagelspange.html

Dann hast du einen Eingewachsnen Zehnagel und das solltest du schnellsten behandeln lassen

http://de.wikipedia.org/wiki/Unguis_incarnatus

Rendorx
Fragesteller

Ok danke, die frage ist so kann ich sowas behandeln lassen? Hört sich übrigens toll an ;(

Zocker5080  22.12.2013, 03:56
@Rendorx

Da solltest du zu einem Arzt gehen der kann dich beraten oder dir auch den Zehnagel entfernen aber bitte warte nicht denn dann wird es nur noch schlimmer und du benötigst sogar eine Operation und das wird dann nacher nicht so schön Aussehen also nicht abwarten oder versuchen den Nagel selbst zu entfernen sondern zu. Arzt gehen

Die gelbe Flüssigkeit ist Eiter, dies deutet immer auf eine Entzündung hin.

Das ist Eiter geh bitte gleich in eine Klinik und lass deinen Fuss versorgen.