Beule (dicker "Pickel") am Kinn

4 Antworten

hallo TheKn0wledge - wenns nicht weh tut, hügelig ist (Centstückgroß) und auch nicht eitert, ist es ein Lipom, eine gutartige Fettgeschwulst. Das kann überall am Körper mal enstehen, am Rücken, an den Zehen. Es wird nur langsam größer, und entfernt wird es vom Chirurgen ambulant - kleines Schnittchen, das Sekret läuft aus und das wars. Könnte man, wenn man gute Nerven, Desinfektionsmittel, eine spitze Nadel und genug Pflaster hat, auch selber erledigen.Wozu ich aber nicht geraten haben will. Ist jedenfalls kein Drama.

Oh das kenne ich auch :D Lass es einfach am Besten in Ruhe. Da ist eine Talgdrüse stark verstopft. In ein paar Tagen (5-7) müsste es weg sein! Aber bitte nicht drücken! Dann kommt ne Kruste und alles sieht noch blöder aus ;)

Wenn du es versuchst auszudrücken, kannst du den Eiter nach unten schieben. Also lass das lieber.
Versuch es mal mit einer Creme für Pickel, die den Pickel austrocknet. Oder mach ein warmes feuchtes Tuch darauf. Das hilft gegen die Reizung. Vielleicht geht er dann irgendwann auf und dann ziehe die Haut auseinander und dann sollte Eiter heraus kommen. Und die Spannung lässt nach.

Das habe ich gerade auch,bei mir ist es am Kinn und es ist auch erst seit zwei bis drei Tagen da aber es ist schon so dick geworden dass die rechte Seite meines Mundes verzogen ist und die eine Seite vom Kinn richtig dick geworden ist. Für Ambulanz hab ich keine Zeit da ich zur Schule gehe und meiner Mama mit meinen vielen Geschwistern abends helfen muss zwecks essen und ins Bett bringen. Was nun.?