Was wächst da?
Moin
Wir haben einen Garten übernommen und da stehen Pflanzen wo ich nicht weiss was das ist.
Vielleicht weiss von Euch jemand wie der Name ist?
Lieben Dank für einen Tipp
4 Antworten
Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun.
Das zweite ist kein Buchsbaum. Ich denke, es ist "Hebe". Google mal Hebe. Es gibt verschiedene Hebe-Arten, auch solche, wie auf dem Foto.
Auf dem ersten Bild sind Schwarzwurzeln, die im letzten Jahr nicht geerntet wurden. Wenn du die wachsen läßt, blühen sie dieses Jahr, und bilden später Samen. Ernten kannst du die übrigens jetzt nicht mehr, weil die Schwarzwurzeln jetzt zu alt, und verholzt sind. Da ist noch ein Löwenzahn mit in der Reihe. Die Reihe hinter den Schwarzwurzeln könnte Porre sein. Auch der wird in diesem Jahr blühen, und Samen bilden. Auch den kannst du dieses Jahr nicht mehr ernten, weil er in der Mitte schon einen Blütenstängel bildet. Porree kann übrigens viele Jahre alt werden, und jedes Jahr blühen, so wie Zierlauch.
Sehr gute Antwort ,vielen Dank und Dir einen schönen Tag
Das erste ist Pfeffer Kraut aber das andere kp
beim ersten photo kann ich es nicht genau einordnen , das zweite ist ein buchsbaum
1 Tippe auf Bärlauch - die Bildqualität ist aber echt schlecht. Zupf ein Blatt ab und zerreiben es - wenn es nach Knoblauch riecht, ist es Bärlauch. Je nach Region könnten es aber auch schon Maiglöckchen sein (die riechen nicht)
2 Buchsbaum
Man kann sich auch mal sicher sein, was es auf keinen Fall ist, ohne eine "richtige" Antwort zu haben.
Das erste ist aufjedenfall KEIN Bärlauch noch Maiglöckchen.