Was versteht man unter Müllcontainer von den Supermärketen wieso nehmen leute dort etwas raus?

7 Antworten

Abfallbehälter beim Supermarkt. Lebensmittel die nicht mehr verkauft werden können weil MHD abgelaufen oder gerissene Verpackung landen dort. Menschen die wenig Geld haben bedienen sich gern daran weil es noch brauchbar und essbar scheint.

REWE und Lidl beispielsweise arbeiten mit der Tafel zusammen und spenden denen die Lebensmittel.

Ein Müllcontainer, ist eine große Tonne, in die Sachen geworfen werden, die man nicht mehr haben will.

Leute nehmen dort etwas heraus, wenn sie Denken, dass man es noch gebrauchen kann. Bei Supermärkten landen dort Lebensmittel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum zwar abgelaufen ist, die aber noch gut verzehrt werden können.

Ein Müllcontainer ist eine große Mülltonne, in welchem, in dem Fall ein Supermarkt, seinen Müll und andere Reste entsorgt. Diese Müllcontainer werden dann regelmäßig von der Müllabfuhr gelehrt und der Inhalt dann zu einer Mülldeponie, einer Müllverbrennungsanlage oder dergleichen gebracht, also genauso wie auch beim Müll von Privathaushalten.

Da Supermärkte aber keine abgelaufenen oder fast abgelaufenen Lebensmittel verkaufen dürfen, werden diese in der Regel auch im Müll entsorgt.
Beim Containern durchsuchen Leute dann den Müll illegalerweise nach solchen Lebensmitteln um diese noch zu verspeisen.

Containern heißt, dass Menschen das Essen aus den Müllcontainern vor den Supermärkten rausholen, weil Supermärkte im großen Stil Essen wegwerfen, das noch haltbar und essbar ist. Leider ist Containern illegal, eine absolute Frechheit, meiner Meinung nach.

Müllcontainer sind genau das, Container, die für die Müllentsorgung vorgesehen sind. Und Leute klauen da Sachen raus, weil die Läden dort Waren entsorgen, die zwar eventuell noch nutzbar sind, aber aufgrund von Beschädigungen nicht mehr verkauft werden dürfen oder können.