Was versteht man unter einem Niceguy Verhalten?

5 Antworten

Mittlerweile findet man auf Dating Apps mehr verbitterte Männer, als in Pick Up Seminaren. Genau diese chronische Enttäuschung vom weiblichen Geschlecht führt zu dem toxischen Mindset von vielen Nice Guys. Nice Guy wird alles versuchen, um das Objekt seiner Begierde für sich zu gewinnen. Er widmet sein ganzes Dasein der Eroberung seiner Traumfrau. Nice Guy gibt und gibt – dass ihn niemand darum gebeten hat interessiert ihn nicht.
Nice Guys denken, sie sind besonders und ganz anders als alle anderen Männer, wie es beispielsweise auch der „white knight“ tut. Dies wiederum impliziert, dass der Großteil des männlichen Geschlechts aus Arschlöchern besteht. Somit ist diese Erscheinung nicht nur frauen- sondern auch männerfeindlich. Newsflash: Du bist nicht besonders, nur weil du nett bist. Nettsein ist die Basis und sollte selbstverständlich sein. Es ist nichts, wofür man eine Belohnung erwarten sollte. Weiters ist die These „Frauen daten vorwiegend Bad Boys und Arschlöcher“ eben genau das, eine These und keine Regel. Es ist vielmehr ein Konzept, welches von Hollywood gepusht wurde und nicht 1:1 in die Realität übersetzt werden kann.
Nice Guy wird von der Gesellschaft oftmals nicht als problematischer Charakter angesehen. Er könnte ein Stalker sein, aber alles halb so wild, denn er ist ja nett und so unbeholfen. In den meisten Fällen wird die Misogynie einfach übersehen.
Wenn man zum Beispiel Lennard von „The Big Bang Theory“ her nimmt und seine Beziehung zu Penny näher betrachtet, erkennt man schnell, dass er nicht müde wird aufzuzeigen, dass er ihr in Sachen Intelligenz weit überlegen ist.
Ein weiteres Beispiel wäre „Harry Potter“ – Charakter Snape und seine Liebe zu Harrys Mutter Lily. Seine Liebe zu Lily wird als tragisch und romantisch verkauft und nicht als das, was sie eigentlich ist: obsessiv. Warum lässt die Gesellschaft Nice Guys so viel durchgehen? Weil ihre Verhaltensweisen gut geredet werden, da ihre Persönlichkeit im Kontrast zur Hypermännlichkeit steht. In der Popkultur wird er als intelligente, sensible Alternative für die weibliche Hauptrolle präsentiert.

Ein Nice Guy verhält sich absichtlich nett und zuvorkommend einer Frau gegenüber, in der Hoffnung, die Chancen als potentiellen Beziehungspartner oder Sexpartner zu der Frau zu erhöhen.

Also manipulativ ist ein Nice Guy oft!

Männer die auf keinen Fall unangenehm auffallen wollen.

Schau dir die Seite Nice Guy Syndrom an, da ist es gut erklärt. Hier 2 Sätze daraus:

Männer, die an einem Nice Guy-Syndrom leiden, sind immer damit beschäftigt, alles richtigzumachen und einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Konflikte meiden sie und würden es unter keinen Umständen zulassen, jemanden zu enttäuschen.

Mich würde - glaube ich - solch Verhalten um mich rum irritieren. Jeder Mensch hat "Ecken und Kanten" man muss nicht alles perfekt machen. LG

Ich steller mir bei diesem Begriff Männer vor, die sich nur durch ihr angeblich freundliches Verhalten Annäherung und Geschlechtsverkehr erhoffen. Oft sind die dann enttäuscht und empört, wenn das nicht ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Jemand der zu allem “Ja” sagt und daher denkt, dass Frauen verpflichtet wären ihn zu mögen