Was versteht man unter hygene?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hygiene betrifft die äussere Reinlichkeit, Sauberkeit und Gepflegtheit eines Menschen und seines Umfeldes, Wohnung, Arbeitsplatz.

Die innere Hygiene ist das sich frei machen von psychischen Problemen und die Aufarbeitung dieser.

DianaValesko  20.03.2024, 20:41

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Kann es sein, dass da ein i fehlt und du Hygiene meinst?

Hygiene ist Reinlichkeit, also dass alles zumindest soweit sauber ist, dass man nicht dadurch krank wird, weil man selbst oder seine Umgebung so schmutzig ist, dass sich darin Krankheitserreger ansammeln können.

Felexify411
Fragesteller

ja das mein ich sorry

ps1980  19.03.2024, 09:07
@Felexify411

Alles gut, kann passieren. Aber gut zu wissen, dass ich die Frage richtig verstanden habe. Danke!