Warum verhalten sich alte Männer manchmal so?

5 Antworten

Von wegen alte Männer. Luis Rubiales ist erst 46 Jahre alt. Auch mittelalte und junge Männer verhalten sich übergriffig. Es ist das für selbstverständliche erachtete Recht, seine Bedürfnisse anderen, in diesem Fall Frauen, überzustülpen und sich dann auch noch im Recht zu fühlen, da man sich in seiner selbstbezogenen Männlichkeit kritisiert fühlt.

Das waren seltene Einzelfälle, wenn man bedenkt, wie vielen Sportlerinnen zu Erfolgen angemessen gratuliert wird.

Erinnert mich an Frauen, die ungefragt fremden Babys ins Gesicht grabschen 😏 jaa, ich übertreibe, aber hat doch was der Vergleich.

Natürlich sollte sowas nicht passieren. Zeugt von wenig Respekt. Hat sich aber schon um einiges gebessert in den letzten Jahrzehnten.

ZiegemitBock  03.09.2023, 10:03

Gehört sich auch nicht. In Thailand darf man nicht einmal den Kopf eines fremden Kindes berühren.

Es ist eben eine ganz andere Generation, damals konnte man sowas machen, wo sich die Frauen nicht darüber aufregen konnten / durften, da besonders damals weniger Rechte für Frauen herrschte und der Junge Mann von damals sich dachte das es der Frau bestimmt gefallen tut wenn sie ihren Mund ja nicht aufmacht und sich beschwert.

Heutzutage könnten die Frauen auch ihren Mund aufmachen und sich beschweren.

Ich denke nicht, dass man das auf alle "Alten Männer" beziehen kann, nein.

Ob ich das Verhalten verstehe? Ich glaube die meisten verstehen den Antrieb dahinter, nur haben die meisten es eben auch unter Kontrolle. 👍🏻