Was versteht man unter dem Wort "Kohlenstofffluss"?

1 Antwort

https://de.frwiki.wiki/wiki/Carbon_River

Kohlenstofffluss

Flusskohlenstoff ( Carbon River )

La Carbon in der Wasserscheide Puyallup hervorgehoben .EigenschaftenLänge48  kmSchwimmbad204  km 2AuffangbeckenPuyallup-Becken ( d )Durchschnittlicher Durchfluss12  m 3 / sKlassenMundPuyallup FlussOrtOrtingErdkundeLänder gekreuzt Vereinigte StaatenRegionen gekreuztWashington

Der Carbon River ( Carbon River ) ist ein Fluss im westlichen Bundesstaat Washington im Nordwesten der Vereinigten Staaten im Pierce County. Es ist 48  km lang und entspringt am Mount Rainier, bevor es in den Puyallup River mündet . Letzterer geht nach Westen und mündet schließlich in den Puget Sound , einen Meeresarm im Pazifik .

Charles Wilkes nannte den Fluss zuerst "Upthascap River", aber der Name wurde geändert, nachdem 1876 Kohle in seinem Bett entdeckt wurde

newcomer  22.08.2022, 20:51
Erdkunde

Der Fluss entspringt am Kohlenstoffgletscher am Nordhang des Mount Rainier . Es fließt dann in den Mount Rainier National Park . Zu den Hauptzuflüssen zählen Cataract Creek, Spukwush Creek, Chenuis Creek, Green Creek und Tolmie Creek. Der Fluss mündet schließlich auf der Ebene der Stadt Orting in den Puyallup .

In der Region kommt es regelmäßig zu Überschwemmungen. Im Jahr 2006 wurde eine Zufahrtsstraße zum Nationalpark vom Fluss abgeschnitten und seitdem nicht mehr für Kraftfahrzeuge geöffnet.

Angesichts der Anwesenheit des Mount Rainier kann das Flusstal ein Opfer von Laharen sein .