Was versteht man unter : "Das tangiert mich peripher"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das berührt mich nur am Rande. Oder zu gut deutsch: Das geht mir am Ar*** vorbei!

Fast echtes Latein : tangere heißt berühren, peripherie ist die äußere (hülle) Wenn mich also etwas nur an (meiner)äußeren Hülle berührt, bewegt, interessiert es mich überhaupt nicht. Kann Umgang sprachlich auch mit "In China ist ein Sack Reis umgefallen"ausgedrückt werden. Beide AUsdrücke sind vom Aussagecharakter her negativ, abwertend belegt.

55

Aber bei unseren heutigen Nachrichtensendungen wird der berühmte Sack Reis demnächst bestimmt irre relevant.

0

Das geht mir am Ar*sch vorbei ;) MFG www.sauwetterschirm.hier-finden.de

Was bedeutet der Satz "Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher"?

...zur Frage

Was versteht man unter: "Das tangiert mich peripher mit sekundärer relevanz"?

Die Frage steht bereits oben :) 

 

...zur Frage

Das Tangiert mich Peripher: . . Gibt es mehr solche Sprüche?

Hallo Community! Kennt ihr ähnliche Sprüche, wie: Das tangiert mich peripher. ?, wo Jungendsprache in Fachwörtern ausgedrückt wird? :-) Vielen Dank im Vorraus! :-)

...zur Frage

Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher was heißt das hilfeeee?

Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher bedeute ja dein dummes Gelaber geht mir am A... vorbei aber kann man auch nur monokausale Artikulation sagen als (Gelaber) oder gibt das so kein Sinn? Was würde das alleine heißen nur monokausale Artikulation?

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?