"Es tangiert mich peripher." & weitere so "kluge" Sätze ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem. (Liebe macht blind)

Der Geruchskoeffizient pekuniärer Mittel ist permanent Null. (Geld stinkt nicht)

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien. (Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn) Ein abruptes sinisteres Fatalfaktum tritt in den meisten Fällen nur in Kooperation mit äquivalenten Phänomenen auf den Plan. (Ein Unglück kommt selten allein)

Lebende Humanwesen, die miteinander in profunden, emotional-positiven Beziehungsstrukturen kommunizieren, agieren parallel dazu mit einer Neigung zu unseriösen Modi der sozialen Kommunikation. (Was sich liebt, das neckt sich)

falls noch mehr anschreiben ;)

2

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition! (Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten)

Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis". (Den letzten beissen die Hunde) Es ist opportun, eine Position reduzierter potentieller Gravitationsenergie dort einzunehmen, wo die Emission musikalischer Vokalsequenzen die Präsenz mit negativer psychosozialer Prognose behafteter humaner Individuen negiert, da letztere kein Eigentumsrecht an musikalischen Kleinformen besitzen. (Wo man singt, da laß dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder)

0

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial. (Draußen scheint die Sonne.)

0

ob es WIRKLICH "klug" ist, mit Fremdwörtern um sich zu werfen, möchte ich arg bezweifeln: SO hat sich schon mancher Politiker ins "Sympathie-Aus"  geredet. Altkanzler Schmidt war so beliebt, weil er nur WENIGE überflüssige Fremdwörter verwendete und deshalb allgemeinverständlich sprach.

Was sagst du als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?


Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

wird in diesen sätzen ein komma gesetzt?

Also die Frage bezieht sich auf mehrere Sätze. Ich schreibe nämlich ein Buch auf wattpad und muss es dafür wissen. Bei manchen denke ich es zu wissen, aber brauche noch eine Bestätigung. Ich nehm jetzt mal so ähnliche Sätze:

  1. Ich fühlte mich schlechter als ich es eh schon tat.

  2. Mir ging durch den Kopf wie er das wohl meinte.

  3. Nachdem er mir den Anfang der Geschichte erzählt hatte wurde ich noch neugieriger.

  4. Ich fragte mich was er wohl gerade machte.

  5. Ich verstand nicht was damit gemeint war aber fragte auch nicht weiter nach damit er mich nicht für dumm hielt.

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt ob und wo ein Komma gesetzt wird. Könnt ja einfach sagen nach welchem Wort.

...zur Frage

Schlaue Sätze für Klugscheißer

Deine monokausale Artikulation mit für mich sekundärer Relevanz tangiert mich peripher!] Auf Deutsch: Was du sagst geht mir am A vorbei :D

Kennt ihr noch solche schlauen Sätze bzw. Wörter? Würde mich mal interessieren was ihr noch so habt :p

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Sätze merken

Gibt es Tricks, wie ich mir Sätze merken kann?

Manche Sätze behalte ich mir nach dem ersten - zweiten Lesen. Andere Sätze wiederum wollen auch nach dem 10. oder 20. Mal nicht in meinen Kopf rein.

Betrifft zur Zeit Japanisch - geht mir aber generell so.

Sich etwas bildlich vorzustellen, funktioniert nicht bei allen Sätzen.

...zur Frage

Wie erkennt man die Satzglieder eines Satzes?

Ich muss von ein paar Sätzen,alle Satzglieder bestimmen.

Wie kann man schnell und einfach alle Satzglieder bestimmen ? Z.b folgende Sätze:

1.Meinem Vater und meiner Mutter erzähl ich jedenfalls nicht,dass ich einen Freund habe.

2.Ich finde es total blöd,dass meine Eltern getrennt sind.

3.Das Einzige,was sie verbindet, bin ich.

4.Es wird einen Tag geben,an dem ich sie verlassen muss,weil ich keine Zeit mehr für sie haben werde.

Wäre nett,wenn ihr nicht nur gliedert,sondern auch erklärt wie man erkennt welches Satzglied es ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?