Was versteht man unter: "Das tangiert mich peripher mit sekundärer relevanz"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet: Es ist mir schnurzpiepegal.

 

Tangieren = Berühren (denk mal an Mathe: Die Tangente berührt den Kreis ausßen)

Periphär =: Nur am Rand (Periphärie sind auch die Gebiete außen um eine Stadt)

sekundär = zweitwichtig (denk an "second")

Relevanz = Wichtigkeit.

 

Also: Es berührt mich nur am Rande und ist auch dann noch nicht das Wichtigst. --> Is mir humpewumpewurst!

Das interessiert mich nur am Rande und seine "Wichtigkeit" ist zweitrangig/ steht an zweiter Stelle.

Das interessiert mich so gut wie gar nicht - in höflich ausgedrückter Form