Beschreibung der Struktur eines Proteins?

2 Antworten

Hallo Elmacoro738

  • Die Primärstruktur beschreibt die reine Abfolge der Aminosäuren in der Aminosäurekette also die Aminosäuresequenz
  • Die Sekundärstruktur beschreibt die Aminosäurekette inklusive ihrer Faltung als Alpha Helix oder Beta Faltblatt
  • Die Tertiärstruktur beschreibt die räumliche Struktur einer einzelnen Aminosäurekette
  • Die Quartärstruktur beschreibt die Struktur des kompletten Proteins, welches aus mehreren miteinander verbundenen Aminosäureketten bestehen kann

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby
N3kr0One  04.09.2019, 16:32

Sry, das gibt ein Nicht Hilfreich.....
Hier wird offensichtlich um die Erledigung der Hausaufgaben ohne eigenem Aufwand gesucht. Herzlichen Glückwunsch, du belohnst Faulheit und der Fragesteller wird sich auch in Zukunft nicht weiter bemühen. Wozu auch?

gruenefeder  05.09.2019, 05:02
@N3kr0One

es ist nämlich nicht wichtig, dass man pro Zeit möglichst viel lernt, sondern dass man einen sehr hohen Aufwand beim Lernen hat