Unterschied zwischen primären, sekundären Sinneszellen und Sinnesnervenzellen?

1 Antwort

Primäre Sinneszellen sind Zellen, die auf spezifische Reize reagieren und elektrische Signale erzeugen. Sekundäre Sinneszellen unterstützen die Signalübertragung und führen Signalverarbeitung durch. Sinnesnervenzellen nehmen Signale von primären oder sekundären Sinneszellen auf und leiten sie an andere Nervenzellen oder Muskeln weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung