Was ist der unterschied zwischen Sekundären und Primären Geschlechtsmerkmale?

4 Antworten

Hallo,

die primären Geschlechtsorganse sind diejenigen, die ab der Geburt bereits erkennbar sind. Diese sind:

* Beim Mann: Penis und Hodensack

* Bei der Frau: Vulva

Die sekundären werden erst im Laufe der Pubertät entwickelt wie z.B. die Brüste bei der Frau.

Schon wieder was gelernt,

LG riseandshine

Hallo und Danke erstmal sind das alle primären Geschlechtsorgane oder gibt es noch welche???

die primären sind bei der frau die hüften,brüste und glitoris, beim mann der penis. die sekundären sind bei der frau die hohe stimme, und die schmächtigere gestalt während beim mann in der regel die tiefere stimme und der muskulösere Körper die sekundären geschlecchtsmerkmale darstellen

Die Primären dienen unmittelbar der Fortpflanzung.

Kannst du aúch bitte alle primären und sekundären nennen aber trdm danke

Dann gib die Suchbegriffe im Browser ein und schon bekommst Du die Antworten.

paar Beispiele wären nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!