Warum sind die primären Geschlechtsmerkmale des Menschen zwischen den Beinen angeordnet?

5 Antworten

ist im Prinzip doch logisch. Ist doch bei allen Tieren so. Effizienz. Nahrung wandert mit der Gravitation nach unten bzw. von der Aufnahme zur Ausscheidung, Es ist sicher auch von Vorteil die Nahrung vor dem Essen sehen zu können bzw. vor dem Kopf haben zu können und sich nicht extra umdrehen oder auf den Kopf stellen zu müssen. Es wäre äusserst umständlich für Ausscheidung und Geschlechtliches zwei getrennte Wege und Organe zu haben oder wenn die Nahrung nach der Verdauung wieder nach oben wandern müsste. Und und und...

Die Geschlechtsteile bei Mann und Frau sehen bei der Entwicklung des Babys lange Zeit gleich aus, und spezifizieren sich erst relativ spät.
Ansonsten wäre es gewiss auch möglich, dass Männer ihre Hoden im Kehlsack hängen haben und durch eine Röhre in der Zunge die Spermien absetzen.
Die optimale Platzierung richtet sich also nur nach der optimalen Anatomie der Frau. Das Baby ist tief genug gelagert, sodass die schwangeren Frauen nicht so aus dem Gleichgewicht geraten, als wenn sie nur einen dicken Hals bekämen und das Baby auswürgen müssen.

Ich denke mal, dass sich das in der Entwicklung unserer Spezies so ergeben hat, weil sie zwischen den Beinen etwas geschützer und verborgener als an anderen Stellen sind. Ob sie irgendwo besser angeordnet sind wüsste ich nicht, es müsste eine Stelle sein, die genauso praktisch wie die jetzige ist.

Weil sie im Gesicht angeordnet nicht so optimal funktionieren würden.

Und: An den Füßen angeordnet, würdest du dauernd drauftreten.

Und das fragt ein:

Promovierter Allgemeinmediziner aus Hohenschönhausen. Fakultäten: Nuklearphysik, Haartransplantation, Geschlechtergerechtigkeit bei extraterrestrischen Lebensformen.

mit:

IQ liegt bei leicht überdurchschnittlichen 115-120 Punkten

Ist nun genug der Trollerei für heute!

Joergi462
Fragesteller

Hallo? Die Frage wurde von den Moderator:innen ganz offiziell freigegeben.

Schimeck  21.05.2024, 11:32
@Joergi462

Fragen werden hier nicht von Moderatoren "freigegeben". Wenn das so wäre, wäre ich allerdings sehr froh darüber!