Haben Primaten (Affen) wirklich Humor?

1 Antwort

Dieser Gesicht ist ein Angstgrinsen. Das machen Schimpansen nur wenn sie sich sehr aufregen oder richtig Angst haben. Zb wenn sie von stärkeren bedroht werden.

Schimpansen können auch lachen das sieht aber anders aus sie zeigen die Zähne dann nicht so. Schimpansen können Freude empfinden ja und zb sich auch freuen wenn man sie kitzelt oder sich mit ihr beschäftigt. Einen so ausgeprägten Humor wie Menschen haben sie nicht etwas ja aber nicht so wie Menschen.