Was versteht man in Österreich unter Hauswurst?

4 Antworten

Als "Hauswurst" bezeichnet man solche Würste, die nicht industriell in Fabriken hergestellt werden.

Solche werden von lokalen Fleischhauern oder auch Bauern (bei Hofschlachtung) hergestellt, und sind normalerweise geräucherte Dauerwürste, die dazu noch luftgetrocknet werden.

Das trifft auch auf Speck zu, kein Vergleich mit Industrieprodukten.....

Ich kenne den begriff nur im zusammenhang mit einer hartwurst (z.b. Kantwurst)

lg

Eine gute Hauswurst ist mit nichts vergleichbar, es gibt nichts besseres.

Winfried63
Fragesteller

Das geht an meiner Frage vorbei