Was verstehen Frauen unter "Dominant"?

1 Antwort

"Dominant" heißt dür mich, dass jemand gerne die Führung übernimmt. Er schafft es häufig, seinen Willen durchzusetzen, andere von seiner Meinung zu überzeugen. Und er trifft die Entscheidungen. Das kann ganz unbemerkt geschehen, ruhig und respektvoll. Dominant heißt nicht rücksichtslos.

Bsp, er will am Wochenende X, ich will eher Y. Er wägt ab, wie wichtig mir Y ist und ob mir X auch gefallen könnte. Daraufhin schlägt er ggf. einen Kompromiss vor oder überzeugt mich, wieso X besser ist als Y. Oder er lässt sich eben auf Y ein, weil es mir wichtig ist.

Das sieht erst mal nach Augenhöhe aus. Aber die Entscheidung trifft am Ende er und in Summe werden wir vermutlich öfter das tun, was er möchte.