Dominant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann für viele Frauen sprechen, ja. Klar jeder ist anders, was für den einen sexy ist, ist für den anderen aufdringlich.

Aber! Ich kann euch erklären, was uns Frauen an "Badboys" so sehr reizt. Der liebe und nette macht alles für jeden, aber der Baddie macht es nur für dich. Es wirkt attraktiv auf Frauen, wenn der Mann weiß was er will und sich auch nimmt was er will - Voraussetzung ist das der Gegenüber das gleiche will

WisperndesGras  13.01.2022, 17:10

"Macht es nur für dich" ist doch nichts als eine gezielte Unterwerfung.

SailorMoon2015  14.01.2022, 09:30
@WisperndesGras

Denke du verstehst das falsch, damit war gemeint dass es Männer gibt die zu jedem Mädchen nett sind und alle Mädels genauso behandeln, wie die eigene Freundin. Klar sind so empathischen Menschen liebenswert, keine Frage.

Der Reiz bei Männern die reserviert, aber dennoch respektvoll und höflich sind, aber nur bei der eigenen Freundin so aufmerksam sind, reizt nunmal doch einige Frauen. Natürlich nicht alle, das ist klar

Jeder definiert das anders.

Für die eine ist der Mann dominant wenn er weiß was er will, sich nicht von anderen rumkommandieren lässt und trotzdem aber für seine Frau dann alles tut.

Für andere ist der Mann dominant, wenn die Frau nix zu sagen hat, er sowohl über Kleidung als auch ihren Körper bestimmt.

Deswegen ist so eine Frage sinnlos, denn du weißt nicht welchse Bild sich da die Frau im Kopf malt, wenn sie an nen dominanten Mann denkt.

Dominanz hat mit Macht zu tun und Macht fasziniert viele Menschen, Frauen und Männer. Ein dominanter Mensch ist nicht unbedingt auch ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein, oftmals überspielt er sogar einen Mangel an Selbstwert durch dominantes Verhalten. Ein solcher Mensch hat womöglich ein grosses Ego aber ein grosses Ego entsteht ja gerade oftmals aus dem Gefühl der eigenen Wertlosigkeit, der eigenen Ohnmacht, es dient dazu all dies zu verdrängen und zu überspielen. Ein dominanter Mensch stellt seine Macht oft demonstrativ zur Schau um Zustimmung zu bekommen, um geliebt und geachtet zu werden. Er will andere Menschen beherrschen, er will dass sie tun was er will und dass sie denken was er will. - Frauen mit einem eher schwachen oder ungesunden Selbstbewusstsein erkennen dies nicht und sind beeindruckt, sie vermuten dahinter Macht und Achtung und Stärke. Solche Frauen "stehen" oftmals auf dominante Männer und umgekehrt Männer auf dominante Frauen.

Das ist so unglaublich Pauschal.

Auf mich trift das zwar zu aber das ist ja nicht das einzige Kriterium.

Alle Frauen sind gleich und haben daher den gleichen Geschmack. Nein, ob eine Frau sowas mag oder nicht ist vom Typ Mensch abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt auch ein Mensch lol