Was verkauft Opera GX für Daten?

4 Antworten

Das sagt aber immer noch nicht, was damit gemacht wird.

Kannst du und andere nicht wissen, weil Opera Proprietary software ist.

Ich würde dir Firefox empfehlen

Culles  26.01.2022, 20:37

Das hat damit nichts zu tun. Es geht ja darum, was mit den abfließenden Daten gemacht wird. Das sieht man dem Quellcode nicht an.

Wolf122723  26.01.2022, 20:40
@Culles

Naja, Wenn eine Firma den Quellcode ihrer Software closed source macht, haben sie meistens was zu verbergen. Du kannst sehr wohl im Quellcode erkennen, ob Daten von deinem Client aus an einen Server der Firma gesendet werden.

Um diese Frage zu beantworten gibts die Datenschutzerklärung: https://www.opera.com/privacy

Wenn man die nur mal lesen würde...