Opera Lesezeichen wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laut OperaWIKI ist der Pfad wie folgt: C:\\\\Users\\\\Benutzername\\\\AppData\\\\Local\\\\Opera , siehe:  http://operawiki.de/articles/p/r/o/Profil-Verzeichnis.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrxmen24
11.03.2016, 15:59

Den Ordner hab ich nicht. ...:\Users\...\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable und dann \Cache und \Media Cache

0

Ich hab jetzt selber die Lösung herausgefunden:

Bei meinem Pc/Version sind die Lesezeichen unter 
F:\\\\Users\\\\Benutzer\\\\AppData\\\\Roaming\\\\Opera Software\\\\Opera Stable gespeichert.

Aber du findest deinen Ordner (namens Profil-Verzeichnis) auf jeden Fall wenn du im Programm auf Menü→Über Opera drückst. (aber nur den aktuellen).

Nun musst du den gesicherten Ordner öffnen und auf deine andere Platte kopieren.

Fertig. 

Wichtig: Dein Opera muss geschlossen sein!

Falls sich nichts verändert hat kopier nur die einzelnen Dateien wie bookmarks, bookmarksExtras, History, Favicons,... (alle des gleichen Datei-Typs!).

Eine Erklärung wofür die Dateien sind findest du auch wenn du auf Menü→Hilfe→Lösungen finden drückst.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?