Was verdient ein Platzwart im Fussballverein im Monat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst kommt es darauf an,bei welchem Verein Du bist.

Ob Du Anspruch auf mehr Lohn als den Mindestlohn hättest,hängt davon ab,ob Du z.B.schon einen Beruf gelernt hast.

Wenn keine Schutzkleidung vorgeschrieben ist ,nach den UVVen,davon gehe ich mal aus,muß Dir keine gestellt werden.

Es bleibt Dir nur übrig,diese Dinge zu erfragen.

Ansonsten ein paar Schutzhandschuhe,ein Overall kostet nicht viel.

Kenley
Fragesteller

Mir wurde gesagt das Geld würde von der Stadt kommen das heißt von Stadt Düren.

Rutscherlebnis  27.05.2020, 18:47
@Kenley

Na das ist doch ne klare Sache.Die Stadt Düren gewährt dem Verein wegen Gemeinnützigkeit einen Vorteil.So kann der Verein über die Stadt Dinge leisten,die über eine Ehrenamtliche Vereinstätigkeit hinausgehen.Vermutlich wirst Du nicht bei dem Verein angestellt ( ist aber auch möglich ) sondern städtischer Arbeiter der Stadt Düren.Da dies eine mittlere Stadt ist,könntest Du einfach mal einen Arbeiter auf dem Friedhof oder dem Bauhof ,bzw.die Fahrzeuge kennt man sicher^^,einfach ansprechen.Sowas wissen die und Du erfährst sicher einiges.Offiziell wäre der Dezernent im Rathaus Dein Ansprechpartner,also der Chef dieses Bereiches.Das würde ich aber nicht machen.

Dies müsstest du alles mit deinem zukünftigen AG absprechen

Aber, falls du Arbeitskleidung benötigst, kannst du das ja von der Steuer absetzen, genauso wie die Fahrtkosten!

Rutscherlebnis  26.05.2020, 15:15

Fahrtkosten werden sicherlich nicht erstattet.Da die Vereine auch eine schwere wirtschaftliche Krise durchmachen,welche existenzbedrohend ist,egal ob Amateur oder Profi,wäre das auch kaum begründbar.Die Fahrkosten sind Werbungskosten.Diese wirken sich steuermindernd aus.

Maleficent666  26.05.2020, 15:16
@Rutscherlebnis

Hab ich doch geschrieben!

Von der Steuer absetzen!

Außerdem, je nach Verein, wird gerade eh nicht gespielt....

U die, die spielen, müssen Geld ausgeben, die Schiris bekommen auch Fahrtkosten erstattet

Kenley
Fragesteller

Problem ist das Geld soll Von der Stadt bzw Kommune kommen wo der Verein ist!

Rutscherlebnis  27.05.2020, 10:00
@Kenley

Das ist oft über die Vereinsförderung so geregelt.Ich denke,dann ist es kein Problem.Aber,da viele Kommunen immense Steuerausfälle haben,könnte es einen Beschluß geben,Mittel zu streichen.Frage an ( Stadtladen,Bürgerbüro im Rathaus ) wie das geregelt ist.