Was verdienen Fanbeauftragte?

5 Antworten

Ein Lacher!

Habe das hier gefunden:

Verdienstmöglichkeiten

Beim BVB gibt’s das typische Sozialarbeitergehalt, das mit Tariflöhnen wenig zu tun hat – im Klartext keine 1500 Euro brutto. Immer noch mehr, als manch anderer Verein zahlt. Denn obwohl alle Vereine der ersten drei Ligen verpflichtet sind, einen Fanbeauftragten einzustellen, sind sehr viele nur als Ehrenamtler tätig.

Komplett hier:

https://m.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/berufe/tid-10269/fussball-berufe-3-fanbeauftragter_aid_307507.html

AcerGoulding
Fragesteller

Danke, ja das habe ich auch schon gesehen. Halte ich allerdings für seeeehr niedrig - vor allem bei einem abgeschlossenen Studium. Naja, danke trotzdem :-)

Viele Vereine haben solche mit Ehrenamtlichen besetzt oder bezahlen die Spesen. Hauptberuflich kannst du dich da an so 3000-5000€ brutto einstellen in der ersten und zweiten Liga. Dahinter wird es kaum zum Leben reichen. Da muss es dann einen Kombination sein wie Marketing oder Merchandising..