Was verbindet uns eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lol das kenne ich. Das liegt meist daran, daß die meisten Leute ihren Trieben folgen. Sie sind nur zusammen weil sie sich sexuell anziehend finden bzw. einsam sind. Wahre Liebe ist das nicht. Denen ist dann auch so langweilig, daß sie nur über andere lästern können. xD

blumenfrau  27.12.2009, 09:09

????

blumenfrau  27.12.2009, 15:57
@MrRomanticGuy

Weil ich es für zu kurz gegriffen halte, daß die meisten Menschen nur zusammen sind, weil sie sich sexuell anziehend finden oder einsam sind...Das wird den vielen Facetten von LIEBE doch überhaupt nicht gerecht!!! Du weißt was WAHRE LIEBE ist???? Glückwunsch!

Betzi
Fragesteller
@blumenfrau

Hallo Mr Romantic, genau so stelle ich es mir vor. Viele vereinsamen in der Mitte ihrer eigenen Familie, ist das nicht richtig traurig? Man hat sich nix mehr zu sagen und lebt nebeneinander her - dann sind eben gerade die negativen Themen sehr wichtig, weils von dem eigenen Schlamassel ablenkt.

Ich bin ja noch jung und habe ganz große Hoffnung das ich mal nicht so eingefahren werde. Danke für deine Antwort!

MrRomanticGuy  14.01.2010, 15:33
@Betzi

Jetzt weiß ich warum wir das gleiche Denken - Du bist Veganerin. xD Könntest Du bitte der Blumenfrau erklären, daß Veganer und Vegetarier nicht den Kompromiss machen können eine Beziehung mit einem Fleischesser zu führen, und das diese kompromisslose Art auch für alle anderen Beziehungsthemen wichtig ist -Musik, Hobbies etc. xD

Zur Vereinsamung in der eigenen Familie: Natürlich ist es ein bißchen traurig wenn die eigene Familie eine ganz andere Denkweise hat als man selber, aber das beweist ja zum Glück nur daß "Familie" nicht auf Blutsverwandheit beruht. xD

PS: Eingefahrenheit hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Da Du Veganerin bist, wirst Du glaube ich nicht so enden und über belangloses Sachen über andere lästern. Veganer und Vegetarier haben da ganz andere Diskussionsthemen. xD

gegensätze ziehen sich an

MrRomanticGuy  27.12.2009, 11:44

Dann müssten Vegetarier und Fleischesser aber die besten Liebespaare abgeben, was aber nicht der Fall ist. xD

entwicklung ist das geheimnis. aber die entwicklung muss immer auf kompromisseben sei, sonst funktioniert es nicht

LIEBE bedeutet ARBEIT! und das zwar lebenslang :O))) und das bringt dann auch DIE Basis, die TRAGFÄHIG verbindet...

MrRomanticGuy  27.12.2009, 11:43

Ah jetzt weiß ich warum Du die Fragezeichen gemacht hast. xD

Du liegst mit der Aussage falsch, daß Liebe "Arbeit" erfordert. Wenn man viele Gemeinsamkeiten hat liebt man sich einfach von ganzen Herzen und hat viel Spaß miteinander.

Ein Vegetarier und ein Fleischesser passen einfach nicht zusammen und das gleiche Prinzip gilt auch für Hobbies und Interesen.

MrRomanticGuy  28.12.2009, 06:46
@blumenfrau

Ich bin 27. Es geht um die Glückshormonauschüttung: Für die Beziehung ist es besser wenn beide Personen von den gleichen Sachen Glückshormonauschüttung bekommen.

Mal ein Beispiel - Britney Spears Fan's und Metal Fans passen auch nicht zusammen. xD

Arbeit wird doch nur erfordert weil man sich "anstrengen" und "Kompromisse" machen muss. Wenn man die gleichen Hobbies und Interessen hat braucht man das nicht machen.

Beispiel: Eine Frau die nicht zu mir passt schleppt mich in eine Disko - Argh

Meine Traumfrau dagegen spielt mit mir Online Spiele. - Schwärm

Ich kenne kein einziges Paar daß von den Hobbies und Interessen zusammenpasst - Schon gar nicht meine Eltern. xD

blumenfrau  28.12.2009, 07:55
@MrRomanticGuy

Nichts für ungut, aber Liebe OHNE Kompromisse gibt es meines Erachtens nicht ....

MrRomanticGuy  14.01.2010, 15:24
@blumenfrau

Was verstehst Du unter einem Kompromiss? Ein Kompromiss muss auch Spaß machen. Solange der Kompromiss zu meinen Hobbies und Interessen gehört ist ein Kompromiss ok. Ein Kompromiss ist für mich die Wahl eines Computerspiels oder ob man statt Computerspielen, Basketball spielen geht. Ein Kompromiss wird für mich aber nie sein, daß mir jemand Computerspielen erlaubt, wenn ich in die Disco gehe.

Svenwes  22.03.2012, 09:39
@MrRomanticGuy

Du hast keine Ahnung von was du spricht, eine Beziehung ist harte Arbeit egal ab du Bratwurst oder Gänseblümchen isst

So wie du deine Bekannten beschreibst, sind die scheinbar nur zu faul, sich zu trennen. Also ich kenne meinen Mann schon sehr, sehr lange und jeder hat seinen Freiraum (sprich unterschiedliche Hobbies) aber die restliche, arbeitsfreie Zeit verbringen wir gern zusammen.