was unterschied Zwischen Stattexamurkunde und Anschussurkunde? Is es das Gleich?

1 Antwort

In Deutschland schreibt man am Ende des Medizinstudiums sogenannte Staatsexamen. Drei an der Zahl. Das sind Staatlich organisierte und kontrollierte Abschlussprüfungen. Nach bestehen dieser darf man in Deutschland die Berufsbezeichnung Arzt führen und den Beruf des Arztes ausführen.

Er möchte also wahrscheinlich das Dokument sehen auf dem steht das du von deiner Uni oder wem auch immer zum Arzt ernannt worden bist. Also wenn du so willst dein Abschlusszeugnis auf dem steht das du Arzt bist.