Krankenschein für versicherten an Arbeitgeber?

2 Antworten

Eine Kopie kannst du ihr problemlos geben. Wie du schon richtig gesagt hast, kannst du den nicht für deinen Betrieb anfordern.

Mach die Kopie, damit es kein böses Blut gibt, allerdings bist du da nicht zu verpflichtet.

Prinzipiell bist du nicht verpflichtet deinen Krankenschein einzureichen.

Aufgrund der - ich sag mal - "Neuheit" der eAU, bitten manche Betriebe aber noch um Kopie der eigenen AU. Das ist erstmal nicht verwerflich, aber eben nur eine Bitte.