Guthaben fertig wie soll ich mit der Aok reden?

5 Antworten

Für Arbeitsunfälle ist die jeweilige Berufsgenossenschaft zuständig. Dazu muss der BETRIEB einen Unfallbericht erstellen (gesetzliche Verpflichtung). Deiner Krankenkasse gibst du lediglich an, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt und falls bereits vorhanden das Aktenzeichen der BG.

Übrigens gibt es immer noch öffentliche Telefone.

In dem Fall kannst du aber sicher vom Arbeitgeber aus telefonieren.

Mama und Papa haben kein Handy? Von Arbeit aus war es auch nicht möglich dort anzurufen?

E-Mail schreiben ist auch nicht möglich, obwohl du gerade Online bist?

Stell dich doch nicht so glatt an!

Memoz2
Fragesteller

Vater ist verstorben mutter hat auch kein Guthaben bzw sie ist bissl älter. Email habe ich von dem jetzt keine.

VictorVector  29.08.2022, 19:41
@Memoz2

Wirst ja einen Namen oder irgendwas haben.

Dann nimmt man die allgemeine E-Mail-Adresse der AOK und bittet um Weiterleitung.

Memoz2
Fragesteller
@VictorVector

Ja habe was an die allgemeine Mail geschikt danke

Kannst du nur mit deinem Handy telefonieren? Früher haben wir ausschließlich über das Festnetz telefoniert und am Monatsende gezahlt.

Memoz2
Fragesteller

Ich ich bin bei der arbeit. Und ich weiß nicht ob die Firma mich telen lässt mit ihren Festnetz telefone

VictorVector  29.08.2022, 19:42
@Memoz2

Und zu fragen, ob man wegen dem Arbeitsunfall mit der Krankenkasse telefonieren kann ist keine Option?

DerHans  30.08.2022, 09:42
@Memoz2

Das ist ja auch im Interesse des Betriebes. Ist der Arbeitsunfall denn überhaupt der BG gemeldet worden? Dazu ist der Betrieb gesetzlich verpflichtet.

was hat die AOK damit zu tun? Krankengeld bekommst du erst nach 6 Wochen Krankheit, bis dahin zahlt der Betrieb so als ob du da gewesen bist

Memoz2
Fragesteller

Ich habe noch keine 4 wochen gearbeitet deswegen

mottral  29.08.2022, 19:34
@Memoz2

völlig egal, Lohn/Gehalt gibt es wie vertraglich vereinbart

DerHans  30.08.2022, 09:41
@Memoz2

das kommt in dem Fall trotzdem über die BG. Dafür geht die AOK in Vorleistung.

Krankengeld bekommt man frühstens nach 6 Wochen ... bis dahin zahlt der Arbeitgeber! Also brauchst Du Dich garnicht um die AOK kümmern ... werde fit, gehe wieder zur Arbeit und gut ist!

Memoz2
Fragesteller

Man muss mindestens 4 wochen gearbeitet haben damit die Firma es zahlt.

DerHans  30.08.2022, 09:43
@Memoz2

Bei einem Arbeitsunfall hast du sofort Schutz. Der Betrieb bekommt das von der BG erstattet.