Was unternimmt man mit Freunden?

6 Antworten

Ihr könnt zuhause was backen vielleicht Halloween Kekse oder so

kyteez
Fragesteller

Halloween Kekse klingt gut, Dankeschön

Natürlich ist es okay bei dir zu Hause was zu machen.

Wie schon erwähnt könnt ihr was backen oder Spiele spielen. Ihr könnt auch einen Film schauen, euch einfach nur unterhalten und besser kennenlernen oder irgendwas kreatives machen. Basteln, Malen etc.

Du kannst auch fragen was sie gerne macht

kyteez
Fragesteller

Das klingt gut, Dankeschön

Ich würde vorschlagen das ihr was bei dir zuhause macht, da dein Zuhause wahrscheinlich ein sicherer Ort für dich ist. Ihr könntet dort zB backen wenn du das magst/kannst oder ihr könntet (video-) spiele spielen oder einen film/eine Serie sehen. Ich weiß leider nicht was du magst oder kannst, aber das sind Aktivitäten die ich gerne mache und empfehlen kann. (ich bin selber Autist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kyteez
Fragesteller

Dankeschön

Ist sie auch autistisch oder nicht? Falls sie eine Nicht-Autistin ist, dann einigt euch auf etwas, wo ihr beide etwas davon habt. Da morgen Halloween ist, könnt ihr ja durch die Häuser ziehen, und um Süßigkeiten "betteln" und dann gemeinsam an irgendeinem netten Ort, wo es ruhig ist, gemeinsam die Süßigkeiten vernaschen und euch kennenlernen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Die anderen Vorschläge beziehen sich darauf was man ( bei dir) zu hause machen kann.

Es gibt Mädchen die bei dem Thema unsicher werden weil man halt nicht weiss was hinter einer verschlossenen Tür geschieht.

Waffel oder Pizza essen kann man auch ausser haus.

Letzte Woche war Tag der Bibliothek, deren Angebot reicht inzwischen weit über Bücher, zb bei Multimedia, hinaus.

Es ist ein öffentlicher Ort an dem eher selten Partys stattfinden.

Wäre mein Vorschlag.

kyteez
Fragesteller
Es gibt Mädchen die bei dem Thema unsicher werden weil man halt nicht weiss was hinter einer verschlossenen Tür geschieht.

Was soll denn passieren?

Gisou263  28.10.2023, 13:41
@kyteez

Ja vlt bei 19 jährigen oder so aber wenn sie dich aus ihrer Klasse kennt und es selbst gesagt hat du darfst aussuchen und für sich zuhause am besten ist passt das

kyteez
Fragesteller
@Gisou263

Was passiert bei 19 Jährigen? Ich kann dir nicht ganz folgen. Glaubst du ich bin ein Junge?

Gisou263  28.10.2023, 13:43
@Gisou263

Ja dann ist erst recht chillig wenn sich zwei Mädels treffen die 15 sind und in die selbe Klasse gehen

viel Spaß euch 😘