Was tut ihr wenn es euch nicht gut geht?
14 Antworten
Zwischen 19 Uhr und 5 Uhr: Ich schalte meinen Laptop ein und schaue eine Serie.
Zwischen 5 und 15 Uhr: ich nerve meine Freunde.
Zwischen 15 und 19 Uhr: ich packe den Hund meiner Eltern und ziehe los zu unserem gemeinsamen Safe Place. Oder ich bin eh im Stall und mir geht's eh gut
Wenns mal nicht anders geht nerve ich auch ganz gerne noch meine Freunde über Chats 😅 (ich schreibe natürlich nicht nur deswegen mit ihnen!!
Wenn es mir nicht gut geht,
liebes Julchen,
mache ich mir gerne ein Tässle Tee!
Entweder den wunderbaren Tee Nr. 6 von Paul Schrader in Bremen, ein blumiger Darjeeling,
oder
den Pfefferminzblätter-Tee des Kräuterhauses St. Bernhard aus eigenem Anbau von uns von der Schwäbischen Alb, der auch vorzüglich schmeckt.
Beide Tees sind ein echter Genuss und tun der Seele gut! Aber auch dem Körper! Eben dem ganzen Menschen! Man kann sagen: Die Tees halten Leib und Seele zusammen!
Siehe dazu auch:
und
https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte/pfefferminzblaetter-tee
Nach einer Tasse eines dieser beiden guten Tees geht es mir immer gleich viel besser. Und nach dem zweiten Tässle gut!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Das hilft ganz besonders gut,wenn Julchen Kummer hat. Trinke Tee, und du strahlst wieder.......
Wenn es mir nicht gut geht , höre/ mache ich Musik, nehme ein Bad , oder rede mit Freunden oder meinem Partner.
Es kommt natürlich drauf an, wegen was es mir nicht gut geht . Wenn es mir körperlich gut geht aber seelisch nicht , dann schaue ich , dass ich mich bewege. Und wenn es nur laufen ist. Das tut mir auch oft gut .
Ich überlege mir zuerst, was der Grund dafür ist, sodass ich dem beim nächsten Mal vielleicht entgehen kann oder zumindest auf die Situation vorbereitet bin. Und dann lenke ich mich meistens mit irgendetwas ab, was mir Spaß macht, wie z.B. mit Freunden schreiben, Musik/Podcasts hören, YouTube schauen...
Und wenn nichts mehr hilft, gehe ich früh schlafen. Am nächsten Tag ist es dann in der Regel wieder gut.
Mich von meinem Mann umarmen lassen, Spazieren gehen, Rad fahren, kiffen, Musik hören, meine Patenesel besuchen. Je nachdem. Kommt aber selten vor. Da muss ich schon jemanden verlieren...