Was tun, wenn Nachts alleine am Bahnhof?

5 Antworten

Es ist im Grunde sogar lebensgefährlich.

Ernsthaft, vermeide die Situation. Ich sehe so viele Gestörte an Bahnhöfen, vor allem nachts ist man als junge Frau "ausgeliefert", wenn was passiert.

Sofern es bei euch einen Ort gibt, wo Angestellte sich aufhalten, so würde ich das in Anspruch nehmen.

Oder schlichtweg ein Hotelzimmer für die paar Stunden reservieren, ein Mädchen sollte sich zumindest nicht alleine dort aufhalten.

kunibertwahllos  23.07.2016, 04:51

War das früher anderst ?

Akainuu  23.07.2016, 04:52
@kunibertwahllos

Bin selbst noch nicht alt genug, um von früher zu sprechen :)

Assis gab es aber auch vor 10 Jahren.

Elayngg
Fragesteller

Naja also mit 20€ in der Hosentasche wäre ich in einem Hotel sicher nicht weit gekommen :D aber danke für den Tipp.. ich bin so froh den Bus doch noch bekommen zu haben

Akainuu  23.07.2016, 04:53
@Elayngg

Immer genug Geld in der Tasche haben :D Oder altern. Bezahlmethoden. ^^

Gern geschehen

in dieser situation kannst du dich an die bahnhofsmission oder - falls nicht vorhanden - an jede polizeidienststelle wenden.

Rechtlich spricht nichts dagegen dass du die Nacht auf deinen Bus wartest.

Elayngg
Fragesteller

Nicht? Ich dachte man darf mit 16 Jahren nur bis 12:00 Uhr draußen  bleiben.. also ich halte mich da jetzt nicht wirklich dran, aber so die ganze Nacht?  Außerdem hätten meine Eltern doch somit die Aufsichtspflicht verletzt, wenn was passieren sollte

Du könntest du Fuß gehen... musste ich vor paar Wochen mal machen.

Und wenn du nicht die Nummer eines Taxiunternehmens hast, könntest du ja einfach jetzt eine Speichern.

Elayngg
Fragesteller

Also für zu Fuß ist es ein kleines bisschen weit :D aber ja das mit dem Einspeichern werde ich aufjwdenfall machen ^^

geh zur Bahnhofsmission. Da kannste chillen