Um 6 Uhr rausgehen gefährlich?
Hey Leute,
Wir machen in meinee Schule gerade so ein Umwelt Projekt. Das heißt wir sollen eine Woche lang auf auf z.B: Autos verzichten und lieber mit dem Bus fahren.
Nun ist es aber so, dass mein Bus bereits um 6 Uhr fährt.. Es ist doch stockdunkel draußen.. Außerdem lebe ich am land und es ist fast keine Menschenseele da. Ich muss ca. Eine viertel Stunde zum Bahnhof gehen (und nein es gibt keine Laternen oder sonstiges) Wie es am Bahnhof ist weiß ich jedoch nicht. Was denkt ihr wie hoch ist die Chance, dass mich irgendwie jemand überfällt oder so? (mir ist sowas schon mal passiert deswegen bin ich sehr sehr vorsichtig..)
Lg und danke im voraus :)
7 Antworten
6:00 morgens ziemlich unwahrscheinlich. Räuber machen das spät abends oder nachts. Die suchen keine Person um 6:00 morgens auch wenn’s dunkel ist, überfallen werden kannst du aber immer 🤷🏻♀️ Auch um 14:00. die Welt ist schrecklich. Man sollte nicht paranoid sein aber auch nicht Naiv. Dir wird schon nichts passieren wenn du den Bus heute um 6:00 nimmst aber etwas Vorsicht ist immer gut
Wie wäre es mit einer Taschenlampe rauszugehen. Früher gab es sowas mal. Nutzen Autos übrigens auch in der Dunkelheit.
Ich denke es ist ehr unwahrscheinlich, da es mir zb auch noch nie passiert ist., nichgmal annähernd. Ich bin jetzt 3 jahrelang um diese Zeit mit dem Bus gefahren und dann auch nochmal 10-15 Minuten, allerdings durch die Stadt, gelaufen. Mir ist nie irgendwas passiert. Das ist jetzt nicht so besonders früh das es da total anders und gefährlicher ist wie zb nh Stunde später
Kommt drauf an wo du wohnst.
In machen Gegenden würd ich unbewaffnet nicht mal tagsüber rausgehen.
Wenn du sicher gehen willst, dann vergiss das Projekt und fahr mit den Auto.
Kann dir leider nicht wirklich helfen
Ich habe jeden Tag Angst wenn ich zu Fuss zur Arbeit gehen muss
Egal welchen Weg ich gehe
Ich habe Angst über fahren zu werden
Ich habe Angst Das mich jemand anpricht
Ich habe Angst Das egal was, etwas passiert
Und es machen sich alle lustig drüber 🤷🏼♀️
Das ist das Leben, willkommen in der Realität
ob man damit leben kann musst du entscheiden.
Wenn es dich einschränkt würde ich mir allerdings therapeutische Hilfe holen.
Was soll ich machen?
Heulen?
Zu hause bleiben?
Ich lebe sehr gut damit und mit ganz anderen Dingen
Also weiter gehts
nein das ist nicht das Leben
Das sind ziemlich stark ausgeprägte Angststörungen.