Was tun wenn Mitbewohner (WG) nie Geschirr wegräumt/abwäscht und Essen bis zum verschimmeln dalässt?
Hallo Freunde der sonne,
Ich wohne in einer WG und mein Mibewohner räumt nie sein Geschirr weg und das Essen steht da bis es schimmelt. ich habe ihn schon öfters darauf angesprochen, trotzdem macht er es weiter. Außerdem lässt er seine Schmutzwäsche einfach im Bad liegen und raucht im Wohnzimmer, obwohl ich ihn schon gefragt habe ob er das lassen könnte. Er hat dann einfach immer geantwortet, dass er es lassen würde, tut es aber nicht.
Wie kann ich ihn höflich überzeugen?
Liebe Grüße und danke für eine Antwort wäre super lieb
6 Antworten
Ich würde ihn rauswerfen oder selbst ausziehen. Mit solchen Leuten kann ich nicht zusammenleben. Und beim nächsten Mal würde ich mir meine potenziellen Mitbewohner genau anschauen, bevor ich da einziehe oder sie einziehen lasse.
Du warst bereits höflich. Schmeiss ihn raus oder drohe es wenigstens an. Hat eine WG nicht eigentlich eine gemeinsame Hausordnung ? Würde ich ansonsten schnellstens nachholen.
danke für die Antwort, wir haben noch keine Hausordnung aber das ist eine tolle Idee. LG
Spreche nicht höflich mit ihm, schnauz ihn an. Wenn das nicht hilft, muss er gehen
Ich würde einen wg abend anberaumen und nochmal über alles sprechen. Vielleicht müsst ihr einfach schauen, wie die Auffassung von Ordnung bei allen Beteiligten aussieht und was es für Möglichkeiten gibt diese zu erreichen.
Ich würde ihm den ganzen verdreckten Kram ins Zimmer /vor seine Zimmertür packen und beim Rauchen würde ich ihn einmal ansprechen und beim zweiten Mal die Wasserpistole zücken! Alternativ würde ich seine Schmutzwäsche in einen Müllsack packen und ihn informieren, dass so was künftig entsorgt wird. Und das auch durchziehen.
stimmt schon aber will mich ja auch nicht unbeliebt bei ihm machen...