Was tun wenn mein Freund ein Kind will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du möchtest oder nicht, solltest Du es sagen.

Ich würde aber sagen, es muss nicht sofort sein, später geht es auch noch

Darf ich fragen, wie groß euer Altersunterschied ist? Also hypothetisch gesehen, er wäre um die 30 Jahre, dann finde ich die Frage berechtigt. Aber auch nur dann wenn du ebenfalls in diesem Alterszirkel wärst.

Mit 16 finde ich das definitiv zu früh, mein Rat, kümmere du dich verstärkt um die Verhütung, denn ich sehe das Problem dahingehend, dass wenn du wirklich schwanger werden solltest, er dann völlig überfordert ist und dann geht. Vielleicht auch schon während der Schwangerschaft.

Fazit: Verstärkt auf die Verhütung achten, oder aber wenn er anfängt dich zu bedrängen, Trennung erwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Hallo LuCy99199!

Nun, die Entscheidung liegt bei Euch.

Ich würde mir aber Zeit lassen. Ich meine, ihr seid ja noch nicht lange zusammen. Insofern ist es schon deswegen nicht so klug, jetzt schon ein Kind haben zu wollen. Das ist sehr unreif. Ferner solltest Du erst einmal die Schule, Ausbildung, das Studium etc. abschließen. Dir/Euch etwas aufbauen, absichern usw., dann kann man schauen. Übersteht die Beziehung diesen Zeitraum und Höhen/Tiefen, dann kann man sich für eine weitreichende Entscheidung "KIND" entscheiden bzw. diesen Gedanken erst einmal ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuCy99199
Fragesteller

:) Danke

Ihm einen Vogel zeigen. Und penibel auf die Verhütung achten.