Was tun wenn man wahrscheinlich einen Vaterkomplex hat?

6 Antworten

Das habe ich auch. Ich habe gar kein gutes Verhältnis zu den Eltern.

neben männern ,sehe ich sogar in Frauen manchmal eine mutter. Meine Nachbarin ist 30 Jahre älter und ich bin 24. Ich finde es sogar ok, wenn sie mir mal auf den po haut. ich mache manchmal schon Mist und ich brauche feste Bezugspersonen. Ich liebe meinen Sozialarbeiter auch sehr, weil er mir immer zu hört.

ich kann mich sehr schnell verlieben, praktisch in jedem dem ich offen meine Probleme und Ängste anvertrauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaePie  09.12.2021, 22:09

Du hast halt ein offenes Herz und wenn du 1000 Frösche küssen musst, bis der Prinz dabei ist.

Sind deine Eltern getrennt? Siehst du dein Vater sehr selten oder hast ihn nur selten gesehen? Dann hast du kein Vater Komplex. Du liebst dein Vater wie jedes andere Kind auch. Nur ist es nun so dass du ein Alter erreicht hast in dem man seinen Vater nicht mehr in den Arm nimmt und ihm ein Kuss gibt, oder von ihm in die Arme genommen wird. Nur weil wir Mädchen uns langsam zur Frau entwickeln denken die Väter sie dürfen das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu einem Psychiater gehen und sich behandeln lassen.

Pubertären Jungs das Leben leichter machen

Warum warscheinlich? Hast du ein Grund das zu glauben?