Was tun wenn man sich abschätzig behandelt fühlt?

1 Antwort

Hallo ii32040343👋

Grenzen aufbauen und nach außen hin klar machen, klar kommunizieren und auch mit der richtigen Gestik und Mimik. Dafür braucht man Selbstachtung bzw. Selbstwert, dass Gefühl, dass du es verdienst mit Anstand und Respekt behandelt zu werden, man muss dich nicht mögen, aber man muss dich auch nicht von oben behandeln lassen und diese Einstellung kannst du lernen.

Bau dein Selbstwertgefühl auf, denn deine Einstellung ggü. dir selbst bedingt auch die Einstellung anderer ggü. dir selbst. Wenn du weiter zulässt, dass sie abschätzig von dir reden oder dich behandeln, dann wirst du das nur weiter verinnerlichen und in Zukunft mit einer Erwartungshaltung in neue Beziehungen gehen, weil du annimmst, dass du es nicht verdient hast, anständig behandelt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)