Was tun, wenn man kein Ziel im Leben hat?

10 Antworten

Du kannst gut Schwächen aufzählen fällt mir Schwer. Naja jeder hat man so ne Phase einfach das Beste draus machen!!!. Motivation entsteht in deinem Kopf nur dein Schweinehund hindert dich ... Also probiere aus was deine Stärken sind u perfektiviere sie. Ich kann auch net gut mit Menschen umgehen aber es akzeptieren mich  also so schlecht kann es auch wiederum nicht sein. Fazit denk Positiv u sei optimistisch. Alles andere passiert schon von allein ;)

Menschen , denen die Endlichkeit von allem bewusst ist , sehen wenig Sinn darin , sich mit zeitlich begrenzten Dingen aufzuhalten . Wer deshalb religiös wird , dem würde ich sagen , ...dein Gegenüber hat die Funktion eines Spiegels , Gott kann diese Funktion nicht ersetzen .ich weiss , wie belastend es ist , wenn man tut , was alle anderen auch tun , nur weil man keine Alternative findet , diesem sog aus rechten und Pflichten sowie Konsum und innerer Verblödung zu entfliehen . Ich rate dir gar nichts . Hab auch keine Lösung parat oder dergleichen . Wenn man wirklich fähig werden will , zu erkennen , warum man stets von einer inneren Unzufriedenheit oder Unfreiheit begleitet wird , dann hilft womöglich nur eines . Sich der Gleichmacherei entziehen und nur noch auf sich selbst hören . Anpassung , Gleichmacherei , alles was unsere Gesellschaft uns abverlangt , alles , was aus einem Individuum ein planloses und innerlich leeres Gefäß macht , .... an alle dem sollte man ernsthaft beginnen zu zweifeln , damit meine ich nicht zweifeln , weil gerade Abend ist und die Gehirnaktivität eine andere als tagsüber , sondern weil wir sonst unser Innerstes selbst für immer verlieren . Ich lebe nicht um zu arbeiten oder wählen zu gehen oder Steuern zu zahlen . Ums auf den Punkt zu bringen . ..... Was ich nicht will bringt mich weiter als der Gedanke , was ich will . Denn was ich will , kann ich mit Geld kaufen , aber was ich nicht will , dafür braucht es Verstand.

Chichoffmaster  09.06.2021, 02:24

Du hast meine ganze Ideologie vom Leben auf dem Punkt gebracht. Ich hab grad Gänsehaut

WaSiTo  17.09.2021, 14:14

Der letzte Absatz ist großartig.

Applaus, Applaus.

TotallyL7  31.03.2024, 21:47

Diese Nachricht war mein Grund, mich bei GuteFrage anzumelden, in der Hoffnung, ich würde auch so kompetente Antworten erhalten.

Hallo

Ich habe auch immer wieder deine beschriebenen Tiefen und gehe dann wie folgt vor:

(kleine Schritte führen zum Ziel)

Zu allererst brauche ich einen positiveren Gedanke, dies benötigt Energie. Ich esse genug und trinke ausreichend. Dies hilft enorm.

Hast du in deinem Wohnraum etwas aufzuräumen. Stell deine Playlist ein tanze oder singe immer wieder dazu.

Fotografiere am besten deinen Prozess und zeige es jemanden. Sag der Person das du nach einem neuen Ziel im leben suchst. Sammle überall nach Ideen und Lösungen. Lasse dich durch andere inspirieren. Wahre Inspiration lässt sich anstecken.

sprich dich aus mit älteren Personen die auch mehr als 10 Jahre Unterschied zu dir haben.

Ein grosses Ziel in deinem Leben zu finden ist ein täglicher Prozess. Kleine tägliche Routinen helfen dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.

du musst nicht immer in allem der beste sein. Manchmal darf es auch nur Spass machen.

FALLS du drogen konsumierst auch wenn nur thc kann das viel ausmachen. Ich weiss jz nd ob du Drogen konsumierst. aber aus eigener Erfahrung merke ich das alleine ein joint am abend nach ner zeit die freude aus dem leben nimmt. Hab das selber gehabt. Egal ob ich mal nh freundin hatte oder mal was geiles passiert liege ich trotzdem am abend im bett und ich fühl mich nicht erfüllt. Vielleicht suchst du nach der Zufriedenheit und kriegst sie nicht. Such dir einen mitmenschen ob partner oder kollege als mitbewohner. Eine person die die ganze zeit mit dir ist lässt dich einblicke in ihr leben geben wo du draus lernen kannst. Auch wenn du keine ziele haben wirst[vielleicht] , wirst du dich erfüllt fühlen da die andere person dir das leben spannend macht

Wenn das dein derzeiter Zustand ist, und du dich nicht wirklich hundsmiserabel damit fühlst, dann musst du diese Phase wohl irgendwie überwinden, und mal darüber nachdenken, was dazu geführt hat, dass du dich in so einer Warteschleife befindest.

Der Weg ist das Ziel...heißt es ja so schön; und bei dir trifft es vermutlich zu. Du hast bestimmt Potenzial, was bisher nicht zum Einsatz gekommen ist, weil du wahrscheinlich nicht weißt, wie das aktiviert werden kann.

Nur weil du kein Ziel vor Augen hast, kann es dennoch genug für dich geben, was darauf wartet, von dir gelebt zu werden. Ich wünsche dir viel 💪Kraft und Glück🍀für alles Weitere♡