Was tun, wenn man eine versteckte Kamera in der Wohnung gefunden hat?

7 Antworten

Da das ein Beweismittel für eine Straftat ist, sollte der Geschädigte die Polizei verständigen, die die Kamera spurenschonend ausbaut und sicher stellt!

Du darfst mit deinen Gegenständen in deiner Wohnung machen, was du willst.

MiLOND
Fragesteller

Dankeschön

Still  17.06.2021, 06:54

Das sieht der Vermieter aber ganz anders ; - )

Account100  17.06.2021, 09:25
@Still

Ah ja? Mein Vermieter weiss nichtmal, was für Gegenstände ich in meiner Wohnung habe. Woher auch. Was habt ihr alle für Vermieter!?

Still  17.06.2021, 09:26
@Account100

Ich denke an deine generelle Aussage! Die Badewanne und die Armaturen sind in deiner Wohnung, aber nicht zu deinem freien Eigentum!

Account100  17.06.2021, 09:27
@Still

Oh Mann. Das sind fest verbaute Bestandteile der Wohnung und nicht irgendwelche "Gegenstände" - außerdem will ich mal sehen, wie da einer ne Kamera einbaut. Was ein Käse, vollkommen irrelevant für diese Frage!

Polizei rufen den die sollen den ja ausfindig machen damit man ihn anzeigen kann !n und mann muss Nichtmal die Sachen irgendwo einbauen dazu sind sie schon so klein das man sie in allem möglichen verstecken kann! !

Das kann ja der Vermieter der Exfreund oder jeder andere sein der in deiner Abwesenheit in deine Wohnung kommt!

Filmen ist nie Erlaubt in deinerWohnung es sei den wen du persönlich dies erlaubst den sonst ist das eine Urebereechtsverlezung und ein eingrif in deine Privats und intimspfäre!

Du darfst nichtmal in der Öffentlichlkeit gefilmt oder fotografiert werden es sei den du bist da nicht darauf zu erkennen!

MiLOND
Fragesteller

Danke, hab sie auch erst durch einen Wanzendetektor ausfindig machen können. Dort ist ein rotes Licht, was an den Gegenstand projektiert wird. Und siehe da, in den krassesten Gegenständen. Ventil vom Heizungsrohr, die Goldenden. In einem Verbindungsstück einer Deckenlampe aus Metall (wo man so nicht ran kommt) Die eine Seite ist durchsichtig die Filmt , die andere ist normal Metall). Habe mich informiert, das Gibt es. Und man sieht auch die Umrandung von der Kamera und die Linse

wiki01  17.06.2021, 07:03
Du darfst nichtmal in der Öffentlichlkeit gefilmt oder fotografiert werden es sei den du bist da nicht darauf zu erkennen!

Blödsinn. Dann wären keinerlei Videos mehr legal. Überleg mal, wie oft du Bilder aus dem Urlaub machst und dann vielleicht in FB postest. Sind die immer ohne die anderen Menschen? Wohl kaum.

Eigentlich gibt es da nur einen Weg: die Polizei rufen. Hier werden einige Gesetze verletzt. Ich würde vorher nichts abbauen oder anfassen, damit keine Spuren verwischt werden.

Darf er sie abbauen?

Jederzeit, nachdem die Polizei mit der Spurensicherung fertig ist.

warum solltest du die kamera in deiner wohnung nicht abbauen dürfen?

ich würde erst mal überlegen, wer wie zugang hat

scheiß auf die kamera, ich hab goldbarren

MiLOND
Fragesteller

keine Ahnung, meinte zahlreiche Personen. Nu habe ich gerade bei 110 nachgefragt, weil das "Netzwerk" der Personen immer gesagt, nein darf man nicht. Filmen ist immer erlaubt

MiLOND
Fragesteller

Danke