Spektrumanalyzer zum Videowanzen aufspüren?

1 Antwort

Du brauchst einen Spektrumanalyzer der das modulierte Trägersignal demodulieren kann um den Ton wiederzugeben. Wenn du nicht weisst wie wie der Ton moduliert wird dann wird es schwierig. Es kann ganz einfache Amplitudenmodulation oder Frequenzzmodulation sein, aber auch eine digitale Modulation evtl. noch mit Verschlüsselung.

Mit einem ganz normalen Spektrumanalyzer und einer Richtantenne kannst du auf jeden Fall schon mal einen solchen Sender aufspüren.

Schau mal bei Rhode & Schwarz, das ist der Weltmarktführer bei solchen Geräten.

MiLOND
Beitragsersteller

Tausend Dank für die Hilfe