Wanzen mit Wärmebildkamera finden?

4 Antworten

die wärmebildcams die du hier bekommst aufm freien markt reichen definitiv nicht für wanzen suchen aus.

es gibt direkte geräte zum aufspüren von wanzen, die können anfänger auch bedienen und sich leisten

wobei man auch klären müsste noch vorab meinst du wanzen zum abhören oder wanzen als schädlinge, die schädlinge findest du wiederum mit ner wärmebildcam aber wenn diese die dir anzeigt kannst die auch schon definitiv mit bloßem auge sehen

MiLOND
Fragesteller

Danke für die Information. Ich meine Abhörwanzen, nicht das Ungeziefer.

"es gibt direkte geräte zum aufspüren von wanzen, die können anfänger auch bedienen und sich leisten"

Hast du einen Tipp für mich, was du genau meinst oder einen speziellen Typen/Marke?

Kenne mich damit nich aus. Hatte das Problem noch nie.

verreisterNutzer  24.10.2018, 01:25
@MiLOND

nein einen tipp werde ich dir dazu nicht geben, weil

entweder wirst du mit richterlichem beschluss überwacht, da würd ich mich strafbar machen dir mehr zu sagen

oder du hast dich mit ganz falschen leuten eingelassen, in dem punkt sieh zu wie du klar kommst, wer mist baut muss die suppe auch auslöffeln

oder option 3 du bist einfach nur paranoid, da brauchst ne therapie und keine spielzeuge

MiLOND
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bin Unternehmer: Wirtschaftsspione trifft es eher. Rufschädigung uvm.

verreisterNutzer  24.10.2018, 01:37
@MiLOND

als Unternehmer kannst du dir dann auch einen Profi leisten, jeder 2, klassige privat Schnüffler kann deine Geschäftsräume durchsuchen und bringt gleich das Equipment mit. Sollte was gefunden werden musst du so oder so die Polizei informieren.

Ganz davon abgesehen solltest du dein Sicherheitssystem überarbeiten, unabhängig davon ob was gefunden wird oder nicht, weil du ja anscheinend selbst weißt das es Lücken gibt. Btw so kleiner Tipp am Rande im IT-Bereich gibt es ja so extra sichere Zonen wo kein Signal nach außen geht. eine Pringelsdose und bissel kupferdraht reichen aus um selbst die besten Sicherheiten platt zu machen.

Wanzen findest du mit der wärmebildkamera nicht

MiLOND
Fragesteller

Woher weißt du das denn?