Kann man Wanzen (zum Abhören) irgendwie finden?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

http://www.detektiv-shop.ch/pi4/pd40.html

das ist zwar sehr teuer aber wenn euch was daran liegt dann könnt ihr auch einfach alle möbel und einfach alles durchsuchen. viel glück und wenn ihr was findet geht sofort zur polizei und sagt diesem mann auf keinen fall das ihr welche gefunden habt, einfach die wanzen dalassen und am besten mit zettel und stift über die wanzen-suchaktion komunizieren. wenn ihr welche gefunden habt, macht aus das deine mutter zb sagt los, gehen wir ein bisschen spazieren oder so und dann geht ihr zur nächsten polizeiwache, wenn ihr mit dem auto fahrt redet auch nicht über die wanzen, vielleicht hat er auch euer auto verwanzt. viel glüch und lg lololili123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also finden kann man die bestimmt,aber meistens sind die so klein und so gut versteckt dass man dafür bestimmt ein bisschen zeit braucht um die zu finden...aber ob es dafür geräte gibt dass kann ich dir leider nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen deinen Vorureilen gegenüber der Polizei, die dich nur für verrückt halten würden wenn du da hingehst:

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst. Denken ist nicht wissen. Ausprobieren geht über studieren. Woher willst du wissen, dass die so reagieren? Du denkst, dass die das tun, aber du weißt es nicht. Abgesehen davon, was hast du zu verlieren? wenn sie nein sagen, stehst du da wo du jetzt stehst. Wenn sie ja sagen, hast du echt Hilfe!

Geh hin, red mit denen, vielleicht mit mehreren Beamten, und schau was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für die frage.
ich beschäftigt das thema auch.
wir wohnen in einem einfamilien haus und dabei werden wir abgehört und ich regelrecht von den mitläufern der spione terrorisiert. das sind dann kids und teens,die warscheinlich ihr taschengeld aufbessern wollen,und es lustig finden fremden beim gespräch zu zuhören.

dabei ist es anscheinend meinen eltern nicht bewusst,das dies geschiet.
wir sind recht normale leute. auf den einen jungen der spione habe ich sogar mal aufgepasst.
das man seine nachbarn so missbrauchen kann. unerklärlich.
wenn ich merke,das sie ihre technik benutzen,dann kann ich ganz schön mies und sauer werden. aber probleme sprechen sie nie offen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

akustische abörgeräte oder kameras die nicht über eine leitung, sondern per funk daten übertragen lassen sich aufspüren bzw. orten, da sie signale aussenden. es gibt mittlerweile einige online shops mit aufspürgeräten unterschiedlichster qualitäten, anwendungen und preisen, z.b. bei http://www.securitec-electronics.co.uk/microtronic/index2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAMIT KENNE ICH MICH AUS. Mach mal das Telefon auf unf Ggucke ob da ein kleiner Chip drin ist er wird oben plaziert sein nicht im inneren das ist eher selten man kann den Chip abnehmen oder ihn abreißen. Wenn du telefonierst kann es sein das dein telefonat am anfang einwenig klickt dann könnte es sein das es eine Wanze ist. Wie gesagt nehm das Telefon auseinander und entnehme den chip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WiseGuysFan95
20.11.2010, 18:02

meine mutter hat erzählt, dass da mal so ein knacken in der leitung war, als sie mit der oben erwähnten freundin telefoniert hat. das haben beide gehört. und direkt darauf akm wieder einer dieser SMSen...

danke für den tip... ich werds meinem vater sagen... =)

0

Ja,es gibt Geräte.aber ansonsten durchsuch das ganze Haus.jeden Winkel und wenn's noch übler wird geh zur polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mal nach ob an einer deiner Lampen etwas palziert wurden ist vielleicht ist an deiner lampe oder irgeneiner Lampe im Haus ein Mikro installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt gräte, die wanzen finden können, aber ich weis nicht wie sich die dinger nennen, die reagieren auf funkquellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei und lass dich dort beraten. Die haben auch Geräte zum Aufspüren von "Wanzen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du damit schon bei der Polizei,die haben solche Geräte zum Aufspüren der Wanzen,erläutere dort dein Anliegen und mach eine Anzeige wegen Beleidigung gegen diesen Idioten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WiseGuysFan95
20.11.2010, 17:57

wir haben keine beweise, nur vermutungen. und da hingehen und sagen: "joa... Ick wollt mal fragen, ob Se mein haus nach wanzen absuchen könn! Ick hab da son verdacht, dit wa abjehört werden." (ich bin berlinerin, berliner auch... also...XDD)...

die denken sich dann wahrscheinlich: "Die hat nen schuss!"

0
Kommentar von Wasserballon
15.09.2011, 17:18

Ich glaube kaum, dass die normale Polizei solche Geräte hat. Weiterhin ist es ja auch zunächst mal eine zivilrechtliche Sache. Die Polizei kommt frühestens dann ins Spiel, wenn Bewiese vorgelegt werden. Um die Geräte zu suchen ist da wohl zunächst eigene Initiative gefragt. Ohne technische Hilfsmittel lässt sich aber wohl wenig machen. Schau mal auf der Seite http://www.lauschabwehr24.de nach, wieviele Geräte dazu nötig sind. Die sind da beschrieben und zum Teil abgebildet.

0

Ich hatte ein ähnliches Problem, aber mit einer anderen Geschichte. Die konnten mir weiter helfen: www.lauschabwehr-abhoersicherheit.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein ähnliches Problem, aber mit einer anderen Geschichte.

Die haben mir geholfen: www.lauschabwehr-abhoersicherheit.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?