Habe meine Oma nie kenneen gelernt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein trauriges Gefühl sind wohl Stimmungsschwankungen oder depressive Verstimmungen, sowas kommt in der Pubertät bei vielen vor. Deine nicht mehr lebende Oma ist für dich wohl so etwas wie "deine Begründung" dafür...

Irgendwann bist du soweit, dass du sagen kannst: ich akzeptiere mich, wie ich bin (und den Tod meiner Oma). Rede mit deiner Mutter über deine Oma und schau dir Fotos an. So kannst du bald annehmen, dass dein Leben ohne sie gut weitergeht und du sie deshalb nicht vergessen mußt. Wünsche Alles Gute.

... wenn du allerdings länger als 3 Wochen Nur Noch traurig bist, solltest du dringend mit deinem Arzt reden

Warum willst Du sie aus Deinem Kopf herausbekommen? Sie ist ein Teil von Dir. Und dass ihr euch nie kennengelernt habt, das kann durchaus passieren, aber das ist nicht weiter tragisch. Deine Mutter hat Dir bestimmt von ihrer Mutter erzählt und allein dadurch bleibt sie in gewisser Form der Familie erhalten und vielleicht wirst auch Du eines Tages Deinen Kindern von Deiner Mutter und ihrer Mutter erzählen. :o)

Wenn Dich diese Tatsache traurig macht, dann frag doch mal Deine Mutter, ob sie ein paar lustige Anekdoten aus ihrer Kindheit erzählen kann. Dann wandelst Du diese Traurigkeit in Fröhlichkeit um. Und es ist besser, fröhlich an einen zu denken, als traurig.

Ich hab meine Oma auch nie kennen gelernt und mir ist das um ehrlich zu sein Schnuppe. Kenn sie ja deswegen logischerweise nich und verbinde auch keine Emotionen mit ihr also ... NÄ ?

frag doch mal deine mutter wie deine oma so war... und wenn du mehr über sie weißt musst du dir nicht mehr solche gedanken darüber machen.

WWE12
Fragesteller

Wenn ich über meine Oma mit meine Mutter rede, dann habe ich ein bisschen Schiss das meine Mutter dann traurig wird.Und das will ja niemand :)

Nein leider nicht. Mein Opa (der Vater meiner Mutter) ist gestorben wie meine Mutter fast 2 Jahre alt war. Er hatte Krebs. Meine Oma (die Frau von ihm) ist gestorben wie ich fast 2 Jahre alt wahr. Und ich bin jetzt 12. Sind das jetzt auch schon wieder 10 Jahre =(. Ich vermisse sie, auch wenn ich sie fast nicht gekannt habe. Traurig