Was tun wenn man denkt es seie ein Betrüger am Telefon?

4 Antworten

Naja wenn sie nicht von Anfang an ihren Namen, für wen sie sozusagen Arbeitet und den Grund für ihren Anruf nennt hast du wahrscheinlich nichts Falsch gemacht. Aber wenn du denkst, dass ein Trickbetrüger am Telefon ist, solltest du vielleicht sofort auflegen

Das mit dem lmaa war nicht richtig. Aber die Dame von der KK hat sich hauptsächlich fehl verhalten. Vorschlag? Sag beim nächsten mal, "Was kann ich für Sie tun?" Das finden die meisten lustig.

sashabad3e
Fragesteller

Haha Danke mach ich das nächste mal👍

Einfach auflegen hätte natürlich gereicht.

Ansonsten versteht sich von selbst, das man sich vorstellt wenn man anruft und klar das Anliegen formuliert.

Vielleicht hattet ihr beide ja einen ähnlich schlechten Tag?

sashabad3e
Fragesteller

ja da ist was dran

Würde ich auch sagen, dass der Fehler bei ihr lag.

Allerdings hätte auflegen gereicht.

sashabad3e
Fragesteller

Ja da haben sie schon recht aber ich war an dem Tag eh schon gestresst, da hätte so ein Anruf nicht sein müssen

Wippich  09.12.2021, 20:31
@sashabad3e

Ich kenne das auch, da fallen schon mal böse Worte. Vor allem bei Inkasso anrufe.